Ich vermute, meine ICCU ist jetzt auch hin.

• Was für Vorteile hat die AGM? Das sie länger durchhält?

Höhere Zyklenfestigkeit => längere Lebensdauer

Und hält die Spannung besser.

Zitat

Die Werkstatt hat mir gesagt, das sie eine originale lithium Batterie eingebaut haben 😏 Da muss ich wohl nochmals nachfragen.

Seltene Dämlichkeit von der Werkstatt, Lithium mit Blei zu vverwechseln. Ich würde vermutlich die Werkstatt wechseln, wenn es nicht gerade die Aussage von einer Person am Empfang war.

Zitat

Muss ich da keine bedenken haben, die selbst auszutauschen wenn das Fahrzeug keine 12V Spannung hat?

Nein, du kannst bedenkenlos die Batterie selbst tauschen.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Ich würde bei einer 12V Lithium Batterie einen Luftsprung machen! 😃

Aber vermutlich kriegt die ICCU bei der die Ladung nicht geregelt.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• wie kann es sein, das die keine in der Schweiz an Lager haben

Im August 2025 hat der ICCU Austausch, ab Fehlermeldung, 2 Tage gedauert.

Kein kostenloser Ersatzwagen, da Direktimport.

Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

• Ok ich konnte mein EV6 am Dienstag wieder holen, ging dann doch etwas schneller als gedacht. Bei der Frage ob sie ein 12V Bleibatterie eingebaut haben: "Das sollte eine Lithium sein,, (Schaut nach) Ah nein eine Bleibatterie..."

Versuche nun über die Assistance den Mietwagen zurück vergütet zu bekommen? Wisst ihr was da der schnellste Kontakt ist? Email?

Danke für die wertvolle Unterstützung hier.

(Hatte dann schön am Dienstag Abend das erste Mal Zombie Modus und Teilausfall im Headup Display, aber jetzt scheint alles zu funktionieren.)

EV6 77.4 KWh 4x4 Gravity Blue / Visibility und Innovation Paket. Bestellt am 24.08.2022 voraussichtlicher Liefertermin: mindestens 12 Monate...
    Bestellt in der Schweiz. 26.4.2023 EV6 beim Händler angekommen 25.5.2023 ausgeliefert nach nur 9 Monaten :love: