Ich vermute, meine ICCU ist jetzt auch hin.

  • Ja, wahnsinnig schnell. Der früheste Termin, den ich von der Werkstatt für die Diagnose bekommen habe, war fünf Wochen nach dem Schaden und dann muss das Teil ja auch erst mal bestellt und geliefert werden, bei mir werden es also wohl mindestens sechs Wochen zwischen Schaden und Reparatur sein, eher mehr. Bei meinem Glück sind die ICCUs bis dahin schon wieder nicht mehr lieferbar und der nächste Container kommt dann im Juni

    EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

  • Nachdem nun bei uns leider auch das ICCU Problem aufgetreten ist, warten wir jetzt fast 2 Wochen auf das Ersatzteil.

    Aktuell wird uns Ende April aversiert.


    Nun aber die Frechheit.

    Wir sollen 22 € / Tag für einen Leihwagen bekommen. Also dann noch 55 € Zuzahlung von uns, da der Leihwagen 77 €/Tag kostet.


    Habt ihr das Thema auch? Mobilitätsgarantie ist leider vor 6 Monaten abgelaufen.


    Was hat man euch angeboten ?

  • Nachdem nun bei uns leider auch das ICCU Problem aufgetreten ist, warten wir jetzt fast 2 Wochen auf das Ersatzteil.

    Aktuell wird uns Ende April aversiert.

    Erst mal mein Beileid, aber auch gleichzeitig Du glücklicher! Nur 2 Wochen? Da ist ja fast Expressbearbeitung! So schnell hätten sich die meisten hier auch gewünscht, ich selbst habe 3,5 Monate gewartet.

    Nun aber die Frechheit.

    Wir sollen 22 € / Tag für einen Leihwagen bekommen. Also dann noch 55 € Zuzahlung von uns, da der Leihwagen 77 €/Tag kostet.

    Du bekommst 22€/Tag von wem? Okay, 77 Euro/Tag ist schon heftig, da waren meine 44,50 schon ein echtes Schnäppchen.

    Habt ihr das Thema auch? Mobilitätsgarantie ist leider vor 6 Monaten abgelaufen.


    Was hat man euch angeboten ?

    Kurz, Nichts!


    Im Ernst, die meisten haben, in Punkto Ersatzwagen in die Röhre geschaut, es gab über die Mobilitätsgarantie für 6 Tage einen Wagen, danach galt die Devise "I'm walking"

    Gruß Ingo

    ——

    vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

    Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

  • Bei meinem 22er EV6 hat es gestern auch die ICCU zerlegt, ich hatte alle verschiedenen Rückrufe gemacht.

    Ich sollte jetzt einen Ersatzwagen (auch EV6) erhalten, da die ICCU Lieferverzögerung hat (es könnte offenbar mehrere Wochen dauern).


    Tja, dann warten wir es mal ab...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Bei meinem 22er EV6 hat es gestern auch die ICCU zerlegt, ich hatte alle verschiedenen Rückrufe gemacht.

    Nur Rückrufe oder auch das 14R Update dieses Jahr, das nur eine Service-Aktion ist?

    EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

    Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

    --> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

  • "Alle Updates" ist neudeutsch für "alles außer 14R", scheint mir...ok, mancher weiß auch nicht um seine Softwarestände...

  • EV6 GT EZ 4/2023: Mit 44000 km hat es nun auch bei mir die ICCU erwischt.
    Da das Auto nur 2 km von zu Hause entfernt liegen geblieben ist, habe ich es mit einer Powerbank 'wiederbelebt'. Hier ist aber Vorsicht geboten, denn als diese dann auch leer war, war alles weg. Also Bildschirme schwarz, nur noch mechanische Bremse und Lenkung und keine Feststellbremse mehr! Wenn das auf einer Steigung passiert, dann gute Nacht. Ich konnte das Auto noch sichern, meine Powerbank aufladen und dann auf den Abschleppwagen fahren.

    PS: Bei nur 5 km/h ist die Lenkung ohne Unterstützung praktisch nicht mehr zu bedienen.