Hosen runter: Preis Nachlass Neukauf Kia EV6 - Wieviel Rabatt (ohne Bafa) habt Ihr effektiv bekommen?

  • sansibar wenn es nur das gewesen wäre, ich hätte in 2021 im Sommer direkt bestellen sollen, Kaufpreis (!) mit Prämie unter 50.000€ NEU , keine Preis-Erhöhung, noch Ausstattungs-Option kein eigenes Modell also höhere Bafa, niedriger Leasing Zins... habe dann im August 2022 bestellt, da war die erste Preiserhöhung beim GT schon durch... und dann ging der Leasing Zins von 3 auf über 6% ... das einzig gute, ich hab nur 8 Monate gewartet... wo andere wirklich zwischen 12 und 24 Monaten gewartet haben.


    Egal, ich hab jetzt schon ein Jahr Spaß und bereue es .. nur ein kleines bisschen. Aufgrund der Tatsache, dass ich (noch) öffentlich unter 40ct/kWh AC Laden kann und quasi von März bis Oktober jedes zweite Wochenende an der elterlichen PV nuckeln darf und ich da fürs Gewissen 10ct/kWh ins Spar-Schwein tue spar ich natürlich trotzdem noch Geld. :)

  • ich hätte in 2021 im Sommer direkt bestellen sollen

    Konnte man in 2021 denn schon den GT bestellen?

  • mpaluda Ich hab die Termine nicht 100% im Kopf, aber Reservierungen gingen relativ früh und ich hab einen Screenshot eines Angebots auf meinem Telefon von Ende 2021 meine ich, 49.611€ für einen GT nach Rabatt und Bafa. Da stellte sich die Frage nach AWD GT-Line nicht. So wie halt aktuell bei den Lager-Fahrzeugen auch ;)

  • mpaluda Ich hab die Termine nicht 100% im Kopf, aber Reservierungen gingen relativ früh und ich hab einen Screenshot eines Angebots auf meinem Telefon von Ende 2021 meine ich, 49.611€ für einen GT nach Rabatt und Bafa. Da stellte sich die Frage nach AWD GT-Line nicht. So wie halt aktuell bei den Lager-Fahrzeugen auch ;)

    Für was haben wir die Liste der EV6-Bestellungen, da steht doch drin wann die Forumsmitglieder bestellt hatten.

    pasted-from-clipboard.png

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Danke!

    Ach guck mal, das wusste ich nicht. Ich habe nur den Hype registriert, als es bei den Youtubern um die ersten Tests Ende 2022 ging.


    Mich hat das nicht wirklich interessiert, da ich ein E-Auto nach meinen Bedürfnissen gesucht habe und der GT nicht dazu gehörte.

  • Um noch etwas Salz in euere Wunden zu reiben (sorry, ihr habt es provoziert): Der Listenpreis für den GT lag damals bei 66 T€. + in meinem Fall ich meine es waren gut 900 € Aufpreis für die Farbe. Von diesen rund 67 T€ gingen dann inkl. Bafa über 17 T€ weg. Für mich ist es immer noch unglaublich, dass es hier fast 600 PS für weniger als 50 T€ gegeben hat.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Was lernen wir daraus ? E-Auto Prämie ist zu 100% bei den Firmen geblieben .

    War eigentlich schon zufrieden beim Kaufpreis inc. E-Auto Prämie >> ca. 13,5% Rabatt mit E-Auto Prämie / 10% ohne.


    NUR jetzt sind neue GT s ab ca. 54k zu haben .

    So wie ich mitbekommen habe lässt KIA die Händer nicht aus ihren Abnahmeverträgen raus und die Nachfrage ist mau.

    Aktuell wären das >> ca. 26% Rabatt OHNE E-Auto Prämie


    Die grosse Frage ist doch wieviel Marge ist beim EV 6 eingeplant .

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Habe kürzlich meinen GT Moonscape/GD erhalten - Tageszulassung mit jungfräulichen 14km auf der Uhr.

    Die leider ausgesprochen kurze Vorfreude (die Übergabe erfolgte lediglich 3 Tage nach der Unterzeichnung der Bestellung)

    versüßte mir ein satter Nachlas in Höhe von knapp 30% auf den LP :)



    IMG_20240412_175129336_HDR.jpg

    GT Moonscape/GD/AHK

    Einmal editiert, zuletzt von gts2 ()