Hosen runter: Preis Nachlass Neukauf Kia EV6 - Wieviel Rabatt (ohne Bafa) habt Ihr effektiv bekommen?

  • Na dann machen wir das mal verständlicher. Wenn ich den Hobel gekauft hätte, wären 59t€ über die Theke gegangen. Wieviel Rabatt das bei 76t€ Listenpreis ist, rechne ich hier nicht vor.

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Was für ein Chaos, der Listenpreis von einem Basismodell mit großem Akku plus P1 für einen GT, wenn unterm Strich nicht im Schnitt höhere Preise für die Kunden dabei herauskämen (oder würde der Markt dafür sorgen, dass sich das bereinigt?) wäre ich glatt dafür, dass das Agenturmodell sich durchsetzt.


    Als Kunde muss man sich da ja veräppelt und verkauft fühlen...

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Oder als Firmenwagenfahrer, der immer den BLP in die Versteuerung bekommt.


    Aus exakt dem Grund habe ich den Firmenwagen abgegeben und mache jetzt Privatleasing.

  • Im Augenblick werden bei DELLO (und angehängten Autohäusern) 325PS-Allrad-GT-line in Matt und Vollausstattung angeboten. Sie sind wohl angeblich aus einer Bestellung 2022, Baujahr ist 2023. Erstzulassung ist unterschiedlich, aber bei KIA gemeldet wohl September 2023. Also noch 6,5 Jahre Garantie. Der niedrigste Preis war bisher knapp 49.000 € inklusive Allrad, GT-line, Matt, Wärmepumpe, Glasdach, Paket 5, 6 und 7.

  • Für alle die noch suchen. Habe gerade ein Angebot von Vehiculum erhalten. EV6 GT-Line, rot blau oder schwarz für 270Euro/Monat. 10000km und 24 Monate. inkl P5 und P6. Also gut ausgestattet. Aber schaut selbst nach, ist nur ein Tip.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Da kommt aber bestimmt noch eine "fette" Überführungs/Zulassungsgebühr drauf. Wenn es zum Beispiel 1500,- sind, dann sind es 63,- monatlich mehr und man landet bei 333,-, was immer noch recht günstig ist.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich werde meinen zumindest so lange fahren wie er Garantie hat und ich bin guter Dinge, dass gerade der ev6 noch relativ wertbeständig bleiben wird aufgrund der 800 Volt Technik , aber schauen wir mal , es gibt ja neuerdings oft Entwicklungen, die keiner in der Wirkung vorher gesehen hat (Taiwan, Korea)