Kia bietet OTA-Updates für 89 Euro pro Jahr an

  • Sorry, falsch verstanden. Ich meinte ob es im jetzigen Zustand, also ohne die Abo Geschichte einfach ein vorliegendes Update per OTA ohne Rückfrage runtergeladen und installiert würde? Wenn er vorher fragen würde, würde ich ota aktiviert lassen, ansonsten deaktivieren.

    Wenn OTA aktiviert ist, wird im Hintergrund, ohne Rückfrage, heruntergeladen.

    Ich gehe aber auch davon aus, dass für die VIN vorher eine Abfrage auf ein gültiges Abo statt findet.

  • Danke. Meine Frage zielte darauf ab, dass ich meine Updates lieber mit dem Stick mache als ota. Deshalb sollte mich ota nicht "rechts überholen". Dann deaktiviere ich es. Hat ja auf nichts weiteres einen Einfluß - oder?

  • Danke. Meine Frage zielte darauf ab, dass ich meine Updates lieber mit dem Stick mache als ota. Deshalb sollte mich ota nicht "rechts überholen". Dann deaktiviere ich es. Hat ja auf nichts weiteres einen Einfluß - oder?

    Achso, Richtig. Wenn Du Updates via USB installierst, dann sollte Dir OTA nicht in die Quere kommen, so war es zumindest bisher bei mir...

  • OTA wird bei mir auch direkt deaktiviert, 89€ für 2 Updates 😂

    Kann mir denn jemand sagen an welcher Stelle in den Einstellungen ich das OTA deaktivieren kann? Ich hab keinerlei Einstellung in diese Richtung gefunden. Unter Einstellungen-Allgemein-Softwareinfo/Aktualisierung finde ich keine Schaltfläche zum Deaktivieren....

  • Ganz unten sollte doch das Kästchen sein bei dem man den Haken rausnehmen kann, scrollen muss man vielleicht noch, ich bin grad nicht in der Nähe meines Autos um zu schauen.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Kann mir denn jemand sagen an welcher Stelle in den Einstellungen ich das OTA deaktivieren kann? Ich hab keinerlei Einstellung in diese Richtung gefunden. Unter Einstellungen-Allgemein-Softwareinfo/Aktualisierung finde ich keine Schaltfläche zum Deaktivieren....

    In der Kia Connect App unter

    -mehr

    Dann

    -serviceliste

    Dann ganz nach unten scrollen

    Dann

    -infotainment OTA -Aktualisierung

    Auschalten


    Keine Ahnung, ob und wo das im Fahrzeug selbst auch geht

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊