Geschichten von der Ladesäule - Lade Talk

• Ohne Worte:

20250523_165117.jpg

Möglicherweise hatte, als der VW ankam, an der DC-Ladesäule ebenfalls jemand über der Markierung geparkt und damit an der AC-Säule die Ladezone begrenzt.

Der VW stand an AC möglicherweise schon länger, du kennst daher bestimmt nicht die Ausgangsparksituation.

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz

• Da ganz eng an die Fahrer Seite dran fahren das er nicht einsteigen kann und fertig!

Dann würde man den 50kW-Ladeplatz blockieren. Genauso rücksichtslos......

Der/Die müsste stattdessen eine Verwarnung als Falschparker bekommen.

• Möglicherweise hatte, als der VW ankam, an der DC-Ladesäule ebenfalls jemand über der Markierung geparkt und damit an der AC-Säule die Ladezone begrenzt.

Der VW stand an AC möglicherweise schon länger, du kennst daher bestimmt nicht die Ausgangsparksituation.

Den Gedanken kann ich nur jedem nahelegen der sich reflexartig zu Tagträumen von Rachefeldzügen hinreißen lässt wenn er ein schlecht geparktes Fahrzeug erblickt. ;)

• Möglicherweise hatte, als der VW ankam, an der DC-Ladesäule ebenfalls jemand über der Markierung geparkt und damit an der AC-Säule die Ladezone begrenzt.

Kann sein, würde aber trotzdem auf gar keinen Fall ein ähnliches Verhalten rechtfertigen. Falsch bleibt falsch auch wenn es ein Anderer vorgemacht hat.

Und nochwas, du musst mich nicht anschreien!

• Und nochwas, du musst mich nicht anschreien!

Sorry, ich hatte nichts an der Schriftgröße geändert, daher bin ich unschuldig!

Sollte es so rübergekommen sein, entschuldige ich mich natürlich für den „technischen“ Fehler.

Wie die angesprochene Parksituation letztendlich war, bleibt wohl ungeklärt.

Ein Auto mit nicht unkenntlich gemachten Kennzeichen einzustellen ist allerdings ein no-go.

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz

• Sollte es so rübergekommen sein, entschuldige ich mich natürlich für den „technischen“ Fehler.

Alles gut mach dir keinen Kopf.

Ein Auto mit nicht unkenntlich gemachten Kennzeichen einzustellen ist allerdings ein no-go.

Das sehe ich allerdings anders.

Wem andere Leute so egal sind, muss damit rechnen öffentlich zur Schau gestellt zu werden.

• Na klar. Früher rannte man ja auch mit Mistgabeln und Fackeln rum und hat die Leute aufgesucht.

Genauso ist es heute mit dem Internetpranger. Ich finde sowas bodenlos. Weil man sich selbst nicht unter Kontrolle hat….

Oben stand ja schon, dass man die ausgangssituation nicht kennt.

Also klassischer Fall von Ver- Urteilt.

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, MJ24 V-FL

• Das sehe ich jeden Tag beim parken so, auch an Ladesäulen bei mirauf Arbeit. Die Parkplätze sind zu schmal für die Transporter, stehen auf dem weißen Streifen oder knapp drüber. Dann muss man mit dem PKW so parken. Dann fährt der Transporter auf Tour und es sieht aus wie auf dem Bild. Daher mache ich da keinem mehr einen Vorwurf, man weiß es einfach nicht was war.

• Da brauche ich doch kein extra Fred aufmachen passt auch hier ganz gut rein. Gerade die neuen AGBs von Ionity bekommen und man mag es kaum glauben Ionity führt doch jetzt tatsächlich eine eigene Ladekarte ein, ach wie hat mir die noch in meiner Sammlung gefehlt (Ironie aus) :D ;(

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####