Ladeklappe Taster

  • Ich bin nicht sicher, ob es hierher passt, habe aber nichts anderes gefunden:


    Auf der Ladeklappe ist eine Einkerbung wie an den vorderen Türgriffen - aber schließen kann man damit offenbar nichts, oder

    habe ich da was übersehen?

    Und: wofür ist die untere Taste unter der Ladeklappe? Ich habe dazu nichts in der Anleitung oder sonstwo gefunden.. (Die Taste unter dem Schließknopf)..


    Mal reine Neugierde..

    EV6 77kwh AWD mit allen Paketen ink. Wärmepumpe

    Bestellt Feb 23 - Abgeholt Ende Nov 23

  • Ich habe keine Einkerbung an der Ladeklappe. Hast Du ein Foto?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Habe ich noch nie gesehen, schaue aber genauer nach.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Die Kerbe ist neu uns ein Merkmal des Modelljahres 2023. Auch die zusätzliche LED rechts der Ladedose ist meibes Wissens neu.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung mit Schiebedach | Yachtblau Metallic| Lederoptik Bright | AHK | gekauft am 15.12. 2023

  • Das Licht ist ab Mj24

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Und: wofür ist die untere Taste unter der Ladeklappe? Ich habe dazu nichts in der Anleitung oder sonstwo gefunden.. (Die Taste unter dem Schließknopf)..


    Mal reine Neugierde..

    Mit der unteren Taste kannst du einen AC-Ladevorgang sofort starten, wenn das Kabel gesteckt ist, auch wenn die im Auto hinterlegte Ladeplanung etwas anderes sagt.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Die Kerbe ist neu uns ein Merkmal des Modelljahres 2023. Auch die zusätzliche LED rechts der Ladedose ist meibes Wissens neu.

    Du meinst wohl MJ24. Ich habe ein MJ23, da ist keine Kerbe und auch keine Beleuchtung.


    Der Wechsel des Modelljahres findet ungefähr Juni Juli statt und kann an dem Buchstaben der 10. Stelle der VIN erkannt werden

  • Mit der unteren Taste kannst du einen AC-Ladevorgang sofort starten, wenn das Kabel gesteckt ist, auch wenn die im Auto hinterlegte Ladeplanung etwas anderes sagt.

    Danke Dir - warum steht da nirgends was zu? Hab das Handbuch ein paar mal hin- und hergeblättert (für MJ24)..


    Und wenn man auf die komische Kerbe drückt, geht die Klappe schonmal gar nicht auf. Man muss da schon am Rand der KLappe drücken und relativ fest, damit sich da was bewegt.. .. komsich

    Dachte, vielleicht ist die kerbe wie beim Türgriff zum Aufschließen, ohne dass man das Auto aufmachen muss (der Kia hat ja leider anders als BMW oder VW nur vorne die "Öffnungstaster" - die anderen haben die auch an den hinteren Türen, was es manchmal einfacher macht) - und wenn man die Klappe öffnen will, ohne erst ums halbe Auto zu laufen (oder den Schlüssel zu drücken), wäre das eine Lösungsidee gewesen... nunja

    EV6 77kwh AWD mit allen Paketen ink. Wärmepumpe

    Bestellt Feb 23 - Abgeholt Ende Nov 23