Rost an der Bremsanlage

• Hatte neulich mal flott die zwei Schrauben draußen gehabt, wie vermutet Standard M8 Gewindelänge 16mm (20 würde auch noch passen) Die Bolzen innen haben sich kein Stück verdreht, da muss es noch eine Art Formschluss geben, also recht entspannter Aus-/ Einbau. Der Schraubenbund Durchmesser ist recht groß, knapp über 18mm, schaue mal, was es da so auf dem Markt gibt. Festigkeitsklasse ist original 10.9.

Und ich bin mir nach wie vor recht sicher, dass es sich um ein ATE Logo auf dem Sattel handelt.. siehe Foto ;)

• ...Standard M8 Gewindelänge 16mm (20 würde auch noch passen) Die Bolzen innen haben sich kein Stück verdreht, da muss es noch eine Art Formschluss geben, also recht entspannter Aus-/ Einbau. Der Schraubenbund Durchmesser ist recht groß, knapp über 18mm, schaue mal, was es da so auf dem Markt gibt.

Eine exakt gleiche Schraube in höherer Qualität wird man vermutlich nur sehr schwer finden. Möglich wäre aber zB SOWAS in 15er Länge plus entsprechender U-Scheibe.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Vogel-blitz Ob es da von Ate auch passende Beläge gibt oder nicht gibt, weiß ich nicht, aber wenn man den Bremssattel mit anderen Ate Sätteln vergleicht, passt schon der Verdacht, dass beim GT auch Ate dahinter steckt. Das Logo in Bild 5 mit gleicher Anordnung zb:

ᐅ ATE Bremssattel 24.4426-7017.5 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de

Ron3008 Sieht sehr chic aus, versuche aber ohne U-Scheibe auszukommen. Hab da was passendes aus TI gefunden, allerdings mit 13er Sechskant, bin mir noch nicht sicher, ob es diese werden sollen… schaue noch weiter

• Ron3008 Sieht sehr chic aus, versuche aber ohne U-Scheibe auszukommen. Hab da was passendes aus TI gefunden, allerdings mit 13er Sechskant, bin mir noch nicht sicher, ob es diese werden sollen… schaue noch weiter

DIE haben einen größeren Bund aber immer noch nicht groß genug. Optisch wäre Dual Drive auch was, aber da ist der Bund leider noch kleiner. 13er Schlüsselweite ist schon "mächtig".

Na kannst ja mal berichten was Du gefunden hast.

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

• Grad bei Schrauben ist auch oft das Reinigungsmittel ein Faktor. Felgenreiniger sind uU kontraproduktiv.