KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Nochmaliges abschliessen, hold taste gedrückt halten, Display geht an oder du siehst im eingeklappten Seitenspiegel das aufleuchren der Totwinkelwarner, vorwärts/rückwarts fahren.

Ich konnte sofar einen Hügel rauf fahren, keine Probleme gehabt.

Ich weiss nicht ob es bei einer Kante bei mir klappen würde..

Ich habe auch so eine Kante an der Garage. Geht der EV6 da drüber, legt er eine Dieselgedenksekunde ein. Als würde er erstmal alle Sensoren prüfen, ob er nicht irgendwas angefahren hat. Dann bemerkt er, das sich nichts geändert hat und rollt langsam weiter rückwärts aus der Garage raus. Bis die Vorderräder über die Kante rollen und er vorne wieder etwas Federweg bemerkt. Es folgt eine neue Gedenksekunde mit umfangreicher Sensorprüfung, dann geht die wilde Fahrt weiter. Einfach den Knopf fürs rückwärts fahren weiter gedrückt halten, dann geht das schon.

Habt ihr alle keine stilen Ecken, wo man sowas mal in aller Ruhe und Ausführlichkeit ausprobieren kann ? ;)

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 vFL 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Habt ihr alle keine stilen Ecken, wo man sowas mal in aller Ruhe und Ausführlichkeit ausprobieren kann ? ;)

Heute ist er fällig für einen Test im Hof. :-))

Hatte mich schon lange gefragt, wie das geht. Hatte ebenfalls öfters getippt, aber nichts ist passiert.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Der EV6 kann ja nicht nur per Schlüssel Vorwärts und Rückwärts fahren sondern auch richtig einparken!

Dauert aber etwas...

Ich wollte es nur noch mal erwähnt haben. Vielleicht war es ja auch irgendwo schon mal Thema.

EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

Bestellt am 17.12.2021.

Zugelassen am 29.9.2022

• Der EV6 kann ja nicht nur per Schlüssel Vorwärts und Rückwärts fahren sondern auch richtig einparken!

Dauert aber etwas...

Das hab ich mich in der Tat auch schon gefragt, ob er das kann. Weißt du wie man das initiiert?

• Du sitzt im Auto, drückst den linken P Knopf 2-3s.. dann fährst du an eine Lücke. EV6 erkennt dann die Lücke, dann sollte die Bemerkung kommen im Auto bleiben oder draussen. Steigst aus und bedienst es mit dem Knopf..

• Ich teste es morgen mal ... wobei ich mir sicher bin, dass mir Shazam eine mögliche Werbeflut von KIA nicht wert ist.

Test abgeschlossen, funktioniert jetzt.

Bis auf "Infotainment OTA-Aktualisierung" habe ich jetzt alle Services eingeschaltet. Bei mir fehlte scheinbar der Punkt/Service "Produkt-/Serviceverbesserung". Werbung ist weiterhin ausgeschaltet.

Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK

Photovoltaik: 11,76 kWp (Ausrichtung SSO) + 2,58 kWp (Ausrichtung NNW)

Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic [EVCC gesteuert]