KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Konstant 130 km/h auf der Autobahn in eco: Reichweite 310km!

    Fahrmodi auf normal ca 300km und Fahrmodi auf Sport 286 km...


    Obwohl die Geschwindigkeit gleich bleibt wird die vorraussichtliche Reichweite reduziert. Woran liegt das?

    Wird in den Fahrmodi unterschiedliche viel verbraucht? Wenn ja, woran liegt das? Ich weiß das zB. in Eco die Leistung der Klimaanlage reduziert werden kann um Energie zu sparen.
    Oder geht das System davon aus, es wird jetzt sportlicher gefahren, "ich" reduziere lieber mal die Reichweite?

  • Im Normalmodus koppelt sich die vordere Achse bei über 120km/h dazu. Somit werden dann beide Elektromotoren benutzt, was zu einem höheren Verbrauch führt.


    Im Sportmodus sind alle beiden Elektromotoren durchgehend aktiv. Egal welche Geschwindigkeit.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • In der App gibt's den Punkt "geplante Klimatisierung", kann dort aber nicht aktiviert oder konfiguriert werden. Muss das im Auto direkt erledigt werden?

    Natürlich kann man die geplante Klimatisierung in der App einstellen. Du musst nur vorher die geplante Abfahrtszeit einstellen (kommt aber auch ein Hinweis in der App), was auch logisch ist.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Absolut! Ich bin trotzdem gerade blind. Wo wird die eingestellt?

    Eigentlich ganz einfach:

    Unter Remote->Ladeplanung einstellen

    IMG_1876.jpegIMG_1877.png

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Ok, die geplante Klimatisierung steht unter Ladesplanung. DORT habe ich es einfach nicht vermutet 🙈

  • Ok, die geplante Klimatisierung steht unter Ladesplanung. DORT habe ich es einfach nicht vermutet 🙈

    Wie es oben schon stand, funktioniert die geplante Klimatisierung auch nur in Verbindung mit dem Laden. Daher ist es dann doch wieder logisch.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Im Normalmodus koppelt sich die vordere Achse bei über 120km/h dazu. Somit werden dann beide Elektromotoren benutzt, was zu einem höheren Verbrauch führt.


    Im Sportmodus sind alle beiden Elektromotoren durchgehend aktiv. Egal welche Geschwindigkeit.

    Okay! Und wie erklärst Du die unterschiedlichen Reichweiten bei einem 2WD?

  • Okay! Und wie erklärst Du die unterschiedlichen Reichweiten bei einem 2WD?

    Ich vermute, dass es sich der Hersteller hier etwas einfach gemacht hat. 🤷‍♂️

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Okay! Und wie erklärst Du die unterschiedlichen Reichweiten bei einem 2WD?

    Keine Ahnung? Vielleicht Psychologie?

    Wenn ich eco fahren möchte, dann fahre ich auch eco :)


    Ansonsten wird im Eco-Modus lediglich die Heizung/Klima beeinflusst.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.