KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Favorisieren geht nicht und platzieren kannst Du es beim Admin

  • weil die Suche nicht so ergiebig ist.


    Suchergebnis für User Storm und vorwärmen:



    Alternativ ggf. dieser hier?



    Ob dies der gesuchte Beitrag / die gesuchten Beiträge sind,

    müssen die anderen User bzw. Du bzgl. des Inhaltes bewerten ;)

  • Suchergebnis für User Storm und vorwärmen:

    Hi EV101 ,


    wie gehst Du gedanklich vor, um die entsprechenden Schlagworte für eine erfolgreiche Suche zu finden?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP


  • Ursprünglich ging es um eine Suche von koaschten



    Ja, der 1. Eintrag war es.



    Und dieser 2. Eintrag hier ergänzend.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • KF


    Ich bin grad in Kühtai, Austria auf 2000m und fahre am Samstag zurück. Bis zur Autobahn geht es meist abwärts, weshalb ich vermutlich auf 90% laden werde.

    Was würde passieren wenn ich auf 100% lade und bei der Talfahrt rekuperiere? Was macht er mit dem Energieüberschuss?

    Habe ich dann im Tal 110% ;) (wohl eher nicht).

    Bin auf eure kreativen Antworten gespannt.

    Skigrüsse

    P@man

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Wenn der Akku voll ist und folglich nicht rekuperiert werden kann, dann wird, wie bei jeden anderen Fahrzeug, die mechanische Bremse die Energie in Wärme umwandeln müssen. Wär halt verschwendet.😏


    Gruß

    bmue

    EV6 GT Moonscape Matt - AHK - bestellt 12.11.2021 - FIN erhalten am 17.04.23 - Auto beim Händler am 07.06.23 - LT: 28. Juni '23

    Bis 30.01.23: VW Touareg V8-TDI - Davor Audi e-tron, Audi RS6, Mercedes SL63 AMG, Porsche 911, BMW M5 uvm. und jetzt mit Spaß vernünftig! ;)

  • Das ist dann halt Mathematik….wenn du fünf Äpfel hast und isst davon sieben auf, dann musst du zwei nachkaufen, damit du keine mehr hast….

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Bei so einer Bergabfahrt würde ich hier auf max 80% laden. Du gewinnst beim Rekuperieren ja schon wieder massiv Reichweite.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)