Wieso gleiche Frage in 2 Treads?
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
-
ich dachte sobald er heizt wird es angezeigt durch das Heizsymbol
-
werde mir vorsichtshalber auch eine Starthilfe-Powerbank zulegen, könnt ihr eine Empfehlen die ihr selber schon im Gebrauch hattet ?
-
werde mir vorsichtshalber auch eine Starthilfe-Powerbank zulegen, könnt ihr eine Empfehlen die ihr selber schon im Gebrauch hattet ?
Da gibts hunderte, von billig bis überteuert...ich hab den NOCO GB20, iwas um die 80€, Qualität passt. Wartest noch paar Tage, ist ja bald black friday.
-
Wieso gleiche Frage in 2 Treads?
Weil die eine Frage in erster Linie die App betrifft, die andere eben die Bedienung/Einstellung der Vorklimarisierung
-
Kann es sein, dass in Situationen, in denen die Batterie gekühlt werden muß und der Innenraum geheizt werden soll, "Überschußwärme" der Batterie zum Heizen des Innenraums genutzt werden kann?
Ich frage, weil ich letztens nach einem HPC-Ladevorgang (~200 kW über weite Strecken) die wärmste Batteriezelle auf 47°C hatte und beim Fahren mit aktivierter Innenraumheizung in der Anzeige 2 kW Batteriepflege (oder so ähnlich; halt das Teil kühlen...) , aber 0 kW Klimaanlage hatte.
-
Wenn man die Wärmepumpe als Option hat ja, soweit ich weiß. Ohne WP bin ich mir nicht sicher, aber ich denke nicht.
-
Im Englischen nennt sich das "heat scavenging". Weiß garnicht, wie die Hersteller das auf Deutsch nennen.
-
Würde das als Abwärmenutzung übersetzen.