Bei mir hat das gestern innerhalb eines Kilometers geklappt. Druck war 2,4 Bar, werde ich morgen erhöhen.
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
Bei mir ging das folgendermassen:
'Anbei ein Feedback betreffend dem Problem von gestern, 04.11.2025 mit dem TPMS-System:
- Als ich bei Ihnen weg fuhr, zeigte das TPMS-System auf allen 4 Rädern einen Druck von 2.6 bar.
- Nach ca. 11 km Fahrt, kam erneut die Warnung: (TPMS) Reifendrucküberwachungssystem prüfen.
- Ich bin dann weitergefahren, da ich noch etwas zu erledigen hatte.
- Nach ca. 20 km Fahrt habe ich den EV6 abgestellt und verschlossen.
- Nach ca. 20 Minuten, habe ich den EV6 wieder eingeschaltet und die Warnung: (TPMS) Reifendrucküberwachungssystem prüfen
war immer noch da. - Nach ca. 3 km Fahrt, ist die Warnmeldung verschwunden und die Anzeigen der Reifen zeigten 1 mal 2.8 und 3 mal 2.7 bar.
- Alles gut!'
Gruss
-
Bitte BTT,
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort
bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
Zur Zeit steht mein EV6 in der Werkstatt (Parksensoren defekt), war neugierig und hab mal in der Kia-app geschaut. Dann stand da " aus Sicherheitsgründen wurden Sie abgemeldet " steckt da die Werkstatt hinter ?
Ich kenne das von Mercedes so (habe noch keinen Kia). Die trennen die Verbindung zu deiner App, damit du nicht ständig irgendwelche Meldungen bekommst....
-
ne, bei Kia ist das (leider) Unfähigkeit.

-
Ich kenne das von Mercedes so (habe noch keinen Kia). Die trennen die Verbindung zu deiner App, damit du nicht ständig irgendwelche Meldungen bekommst....
Eher deswegen, damit der Kunde nicht online verfolgen kann, ob und wann an seinem Auto gearbeitet wird.
Und ob die Werkstatt gerade eine 200 km Probefahrt macht... Ist mir schon in einer Mercedes-Niederlassung passiert.
-
kF: ist es im Navi nicht mehr direkt ersichtlich, ob die Ladestation in Fahrtrichtung oder auf der anderen Seite positioniert ist?
Früher ging das ja mal mit dem Punkt neben dem Symbol, womit man das sofort erkennen konnte.
Mittlerweile wohl nur noch, wenn man sich die Details zur Ladestation anschaut. -
.... irrläufer
-
hatte heute ein merkwürdiges Phänomen oder es soll so sein, nach dem Start des Autos zeigte mir die Klima : Umluft und Temperatur 22 c an, sonst war nix an keine Heizung usw. und trotzdem kam warme Luft aus den Lüftungsschlitzen erst wo ich die Umluft ausgemacht habe kam kalte Luft, aber dann auch keine Reichweiten Zuwachs wie sonst üblich. Aber vielleicht hab Ihr ja eine Erklärung.
-