KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• KIA-Newby : Danke für die Testreihe :thumbup:

Aber ich sehe tatsächlich keinen Unterschied, abgesehen von der dritten Bremsleuchte, von "Licht an" zu "Licht an und Bremse" im Leuchtenband... :|
    Eigentlich sollte doch rechts/links die "Rückleuchte" doch auch heller leuchten beim Bremsen, wie "ohne Licht " eben auch.

EDIT: habe die Fotos nochmal genauer betrachtet, glaube das liegt am Helligkeitsabgleich der Kamera.
    Da ist schon ein Unterschied zwischen "mit Bremse" zu "nur Licht an", aber das filtert die Kamera stark heraus.
    In Live sieht man schon deutlich, dass es rechts/links beim Bremsen heller leuchtet als das mittige Leuchtenband.

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Bisher bin ich der Meinung, dass beim Bremsen das gesamte Band heller wird. Vielleicht guck ich heute abend in der Halbzeit noch einmal schnell drauf.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Weiß nicht ob es dazu schon einen Beitrag gibt, gefunden hab ich nix.

Warum werden bei einer laufenden Navigation von A nach B im Navi weitaus weniger EnBW-Ladesäulen "entlang der Route" als in der EnBW-App angezeigt?

Hatten das am WE auf der Rückreise von HH nach SI, da kam ewig nix im Navi bzw. lt App nicht direkt an der AB, also nur runter von der AB und ein paar Meter fahren (teilweise auch Autohof). Wobei der große Park am Kamener Kreuz auch angezeigt wurde, da muss man ja auch von der AB runter.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• pasted-from-clipboard.png

So viele Säulen sehe ich da auf der "oben rum" Strecke bei google auch gar nicht. Und ja, das Kia Navi schneidet, wie google im screenshot, ab einer bestimmten Distanz ab, wenn du "entlang der Strecke" suchst.

• Weiß grad nimmer wie ich gefahren bin...aber im Kia-Navi waren ab einem gewissen Punkt echt wenige, glaub 4 oder 5. In der App waren weitaus mehr, also auch weiter entfernt. Kamen waren bestimmt 150km entfernt.

Na gut, muss ich oder meine Beifahrerin halt öfter in die App schauen.

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

• Wie gelingt es einen für die Urlaubsfahrt geplanten (weiter entfernten) HPC als Favorit der Ladestationen festzulegen?
    Die App sagt, es geht nur im Fahrzeug. Im Fahrzeug werden mir aber nur welche in der Nähe meines Standortes angeboten.

EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

• Wie gelingt es einen für die Urlaubsfahrt geplanten (weiter entfernten) HPC als Favorit der Ladestationen festzulegen?
    Die App sagt, es geht nur im Fahrzeug. Im Fahrzeug werden mir aber nur welche in der Nähe meines Standortes angeboten.

Umständlich. Plane eine Route bis zur Stadt/Nähe Deiner Ladestation. Starte die Navigation, dann such eine Ladestation in der Nähe des Ziels, dann sollte Deine Wunschstation aufgelistet sein. Speichere sie als Favorit, fertig.

• Im Fahrzeug werden mir aber nur welche in der Nähe meines Standortes angeboten.

Mit einem Trick geht's:

• Starte die Kartendarstellung im Navi.
    • Verschiebe die Karte bis zur Nähe des gewünschten Suchgebiets. Es erscheint eine rote gestrichelte gerade Linie von Deinem aktuellen Standort bis zur Mitte des Suchgebiets, und ein Fadenkreuz erscheint im Suchgebiet.
    • Dann tippst Du auf Ladestation suchen (oder ähnlich).
    • Nun werden Dir die Ladestationen in diesem Gebiet angezeigt, die in Dein voreingestelltes Filter passen - sofern sie in der Ladestations-Datenbank von KIA gespeichert sind.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Starte die Navigation, dann such eine Ladestation in der Nähe des Ziels, dann sollte Deine Wunschstation aufgelistet sein. Speichere sie als Favorit, fertig.

Das dumme ist nur, dass ich die Route selbst nicht festlegen kann und damit findet man auch keine Ladeorte neben der Route vom Auto, es sei man gibt den Ort selbst, als Wegpunkt ein.

Ich habe mich heute mit der neuen App herumgeärgert.

Morgens ging sie gar nicht, war offline, warum auch immer.

Ich wollte ein Ziel schicken.

Dann habe ich die alte App genommen und da funktionierte es.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()