KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Nein, Balancing meist nur 2 bis maximal 3 % über Limit. Das begrenzt schon die Zeit, mehr als ca. 2h +/- macht der das nicht. Da ist wohl irgendetwas in Deinen Einstellungen durcheinander geraten oder Dein fahrender Computer hat sich verschluckt :)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Bisher dachte ich, dass bei eingeschaltetem Fahrlicht nur die LED's links und rechts der Kofferraumhaube leuchten und nur beim Bremsen die gesamte Leiste inclusive der LED's auf der Kofferraumhaube leuchtet. Verwechsel ich da etwas?

Bei den Fotos stand der EV6 in Ready und das Licht war eingeschaltet. Die Bremse wurde definitiv nicht betätigt. In diesem Zustand leuchtet aber der gesamte Kranz.

pasted-from-clipboard.png

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Ich achte mal darauf, wenn ich das nächste Mal morgens gleichzeitig mit meiner Frau losfahre und sie den EV6 bekommt ;)

Soweit ich das aus der Erinnerung weiß, ist die Leiste bei Tragfahrlicht aus und geht auch beim Bremsen nicht an. Bei Abblendlicht ist sie definitiv immer an und ich glaube, sie wird beim Bremsen aber nicht heller.

Aber wie gesagt, ich achte nächstes Mal drauf.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Beim VFL leuchtet die komplette Leiste hinten über die gesamte Breite inkl. Seitenteilen - das war mit ein Grund, warum ich mir den EV6 geholt habe ;)

Ein bisschen dämlich sieht es beim Bremsen aus, denn da leuchtet rechts und links in den Seitenteilen sowie zusätzlich in der Mitte der Kofferraumleuchtleiste nur ein kleiner Bereich heller ("dritte Bremsleuchte") anstatt der gesamten Leiste was mir persönlich besser gefallen hätte.

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Ein bisschen dämlich sieht es beim Bremsen aus, denn da leuchtet rechts und links in den Seitenteilen sowie zusätzlich in der Mitte der Kofferraumleuchtleiste nur ein kleiner Bereich heller ("dritte Bremsleuchte") anstatt der gesamten Leiste was mir persönlich besser gefallen hätte.

Das hat schon jemand in USA geändert, so dass beim Bremsen die komplette Lichtleiste leuchtet. Nur die Bereiche mit dem Bremslicht stärker und die Bereiche mit dem Standlicht schwächer.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Beim VFL leuchtet die komplette Leiste hinten über die gesamte Breite inkl. Seitenteilen - das war mit ein Grund, warum ich mir den EV6 geholt habe ;)

Ein bisschen dämlich sieht es beim Bremsen aus, denn da leuchtet rechts und links in den Seitenteilen sowie zusätzlich in der Mitte der Kofferraumleuchtleiste nur ein kleiner Bereich heller ("dritte Bremsleuchte") anstatt der gesamten Leiste was mir persönlich besser gefallen hätte.

Ich hab das gestern abend mal ausprobiert, ließ mir keine Ruhe.

Mit Fahrlicht leuchtet alles beim Bremsen

ohne Fahrlicht bremsen nur links und rechts:

mit Fahrlicht ohne Bremsen:

und ohne Fahrlicht, also nur Tagfahrlicht - nüscht:

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

Einmal editiert, zuletzt von KIA-Newby ()