Nein, Balancing meist nur 2 bis maximal 3 % über Limit. Das begrenzt schon die Zeit, mehr als ca. 2h +/- macht der das nicht. Da ist wohl irgendetwas in Deinen Einstellungen durcheinander geraten oder Dein fahrender Computer hat sich verschluckt ![]()
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
oder das AC Limit war auf 90 und nicht wie gedacht auf 80%

-
Bisher dachte ich, dass bei eingeschaltetem Fahrlicht nur die LED's links und rechts der Kofferraumhaube leuchten und nur beim Bremsen die gesamte Leiste inclusive der LED's auf der Kofferraumhaube leuchtet. Verwechsel ich da etwas?
Bei den Fotos stand der EV6 in Ready und das Licht war eingeschaltet. Die Bremse wurde definitiv nicht betätigt. In diesem Zustand leuchtet aber der gesamte Kranz.
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das beim VFL nur Rücklicht.
-
nur die LED's links und rechts der Kofferraumhaube leuchten
Das kenne ich nur vom Schlüssel-Rangieren. Ist aber für die meisten auch das einzige mal, dass sie die eigenen Rücklichter sehen...
-
Ich achte mal darauf, wenn ich das nächste Mal morgens gleichzeitig mit meiner Frau losfahre und sie den EV6 bekommt

Soweit ich das aus der Erinnerung weiß, ist die Leiste bei Tragfahrlicht aus und geht auch beim Bremsen nicht an. Bei Abblendlicht ist sie definitiv immer an und ich glaube, sie wird beim Bremsen aber nicht heller.
Aber wie gesagt, ich achte nächstes Mal drauf.
-
Beim VFL leuchtet die komplette Leiste hinten über die gesamte Breite inkl. Seitenteilen - das war mit ein Grund, warum ich mir den EV6 geholt habe
Ein bisschen dämlich sieht es beim Bremsen aus, denn da leuchtet rechts und links in den Seitenteilen sowie zusätzlich in der Mitte der Kofferraumleuchtleiste nur ein kleiner Bereich heller ("dritte Bremsleuchte") anstatt der gesamten Leiste was mir persönlich besser gefallen hätte. -
Ein bisschen dämlich sieht es beim Bremsen aus, denn da leuchtet rechts und links in den Seitenteilen sowie zusätzlich in der Mitte der Kofferraumleuchtleiste nur ein kleiner Bereich heller ("dritte Bremsleuchte") anstatt der gesamten Leiste was mir persönlich besser gefallen hätte.
Das hat schon jemand in USA geändert, so dass beim Bremsen die komplette Lichtleiste leuchtet. Nur die Bereiche mit dem Bremslicht stärker und die Bereiche mit dem Standlicht schwächer.
-
Beim VFL leuchtet die komplette Leiste hinten über die gesamte Breite inkl. Seitenteilen - das war mit ein Grund, warum ich mir den EV6 geholt habe
Ein bisschen dämlich sieht es beim Bremsen aus, denn da leuchtet rechts und links in den Seitenteilen sowie zusätzlich in der Mitte der Kofferraumleuchtleiste nur ein kleiner Bereich heller ("dritte Bremsleuchte") anstatt der gesamten Leiste was mir persönlich besser gefallen hätte.Ich hab das gestern abend mal ausprobiert, ließ mir keine Ruhe.
Mit Fahrlicht leuchtet alles beim Bremsen
ohne Fahrlicht bremsen nur links und rechts:
mit Fahrlicht ohne Bremsen:
und ohne Fahrlicht, also nur Tagfahrlicht - nüscht:
-
Ah, natürlich, dann ist das was ich beim Schlüssel-Rangieren sehe normales Bremsen...