KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Also üblicherweise ist meine Routine in so einem Fall:

    Fahren

    Bremsen bis zum Stillstand (autohold greift)

    Bei immer noch gedrückter Bremse (nicht 100% sicher) die Entriegelungstaste drücken.


    Dann sind die Griffe draußen meine ich.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Hmmm, ich probier morgen noch mal bisserl rum.


    Generell komme ich mit der Tür Schließerei noch nicht ganz so klar.

    Heute war ich an der Tanke (Was kaufen - nicht tanken :D ) und wollte rein, auf halbem Weg zur Tür fiel mir ein, ich hatte das Portemonaie im Auto gelassen. Ich laufe zurück, die Türgriffe flushen auf, ich setz mich rein, greife rüber, nehme es, steige wieder aus und will wieder abschließen, da piept er mich an wie doof, weil er der Meinung war, ich solle doch bitteschön wegfahren, weil ich ja schon drin gesessen hatte :-))

    Alles was ich machen konnte war die Tür wieder aufzumachen, das auto einmal an und wieder ausschalten, dann Tür wieder zu und abschließen.


    vielleicht war ihm das vorher bisschen schnell? :-))

  • Guten Morgen

    Hole meinen Sohn jeden Morgen vom Bahnhof ab. Bremsen bis zum Stillstand, Entriegelungstaste drücken und die Türgriffe fahren aus. Habe die automatische Verriegelung bei Fahrtbeginn deaktiviert.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Das hört sich nicht normal an.

    Entweder willst du nicht wie dein Fahrzeug, oder dein Fahrzeug will nicht wie du ;)

    Würde mal einen Werkstattbesuch mit einem Fahrzeugreset empfehlen.

    Normalerweise öffnen nämlich die Griffe nach dem Druck auf die Entriegelungstaste an der Fahrertür.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Was die Türgriffe angeht und die Unmöglichkeit für Beifahrer, einzusteigen:


    DIe Türen werden automatisch verriegelt, sobald man schneller als grob 5km/h fährt. Ist ein Carjacking-Schutz. In den USA und verschiedenen südostasiatischen Ländern war das Volkssport, auf an der Ampel stehende (meist hochpreisige) Fahrzeuge zuzurennen, die Türen aufzureißen und die Insassen mit vorgehaltener Waffe aus dem Fahrzeug zu komplimentieren. Anschließend wurde der Wagen dann verheizt für High-Speed-Rennen, Banküberfälle, Bandenkriege und ähnliche Unbill.


    Holt man also den Filius vom Sport ab (wieso eigentlich, hat der kein Fahrrad ? Dann braucht er weniger Sport 😉 - nur Spaß), sind die Türen verriegelt. Es gibt in der Fahrertür aber eine manuelle Entriegelung, da wo die Fensterheber sind. Es leuchtet dann auch ne orange LED ganz still vor sich hin, wenn die Türen dicht sind. Damit kann man die Türen von innen aufschließen (und die Griffe fahren auch aus bei Auto-Flush) bzw. wieder verschließen. Letzteres ist sehr praktisch, wenn man vermeintlich von einem Dreierpack seltsamer Gestalten mit diesen "vollgeschissenen" Hosen verfolgt wird. Einsteigen, Knopf drücken, Entspannen 😀

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Habe eine Frage zu den Memorysitzen.


    Können die Tasten für die Memory-Sitzposition unabhängig vom gespeicherten Fahrerprofil belegt werden?



    Das heißt ich habe zwei Fahrerprofile plus das Gastprofil, diese kann ich auf dem Bildschirm auswählen, die Tasten für die gespeicherte Sitzposition soll jedoch für zwei andere Personen gespeichert werden.



    Geht das?

    KIA EV6 GT-Line Premium AWD - Moonscape - AHK - Österreich / Bestellt 26.05.2022 --> Farbänderung auf Yacht Blue 04.04.2023

    Produktionsstart: 02.05.2023 / Produktionsende: 04.05.2023 / voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 06.07.2023

    NEUES voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 18.07.2023

    Neues neues Datum???

    https://www.tickcounter.com/countup/282690/my-count-up


  • Hi, schau mal ob dieses Posting weiterhilft.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Können die Tasten für die Memory-Sitzposition unabhängig vom gespeicherten Fahrerprofil belegt werden?

    Du hast 2 Speicher pro Profil. Also das ganze ist nicht Profilunabhängig! Sonst hättest du ja nur zwei Speichermöglichkeiten.

    Manche speichern z.B. in ihrem Profil auf einer Taste eine Position für eine Fahrt mit dicker Winterjacke und auf der anderen Taste eine Position ohne Jacke.

    Ich habe auf der einen Taste die Position für meine Sitzeinstellung und auf der anderen Taste die Sitzeinstellung meiner Frau, in allen Profilen! So geht das mit dem Sitz einstellen etwas schneller, weil die Profilauswahl nach dem Einsteigen ewig dauert, bis man die auswählen kann. Da klebt mein Gesicht unterdessen schon an der Frontscheibe, wenn meine Frau vorher gefahren ist. Übrigens sind die Fahrerprofile nicht mit den Schlüsseln verbunden, wie bei allen anderen Autoherstellern dieser Welt! ..... Kia macht das alles anders .....!

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

  • Hallo ihr Lieben


    Welche Daten oder Einstellungen gehen verloren wenn ich die Starterbatterie zum Aufladen Ausbaue?


    Danke im voraus für die Antworten.


    Grüße Günter


    Kia EV6 GT

    Kia EV6 GT Line, AWD, Auroraschwarz, Glasschiebedach, Wärmepumpe, P5,P6,P7 und Anhängerkupplung.

    Kundenbestellung kein Vorläufer.

    Bestellt 30.12.2021 :)

    Ankunft beim Autohaus K.W. 9 2023 :) :)

    Auto ist Zugelassen

    Abholung 11.03.2023

    Wartezeit 436 Tage