Welche dann vom großen Fahr-akku über die ICCU bereit gestellt wird.
Das ist ja der Knackpunkt offensichtlich, da viele einen Zombie oder Absturz haben.
Der Batterieguide könnte da Auskunft geben.
Welche dann vom großen Fahr-akku über die ICCU bereit gestellt wird.
Das ist ja der Knackpunkt offensichtlich, da viele einen Zombie oder Absturz haben.
Der Batterieguide könnte da Auskunft geben.
Ich komme mir mal wieder wie im falschen Film vor, vom Zombie hört man mittlerweile recht selten.
Bei mir ist am Dienstag als ich vom Parkplatz gefahren bin die Akkupflege angesprungen. Es wurde an dem Tag noch nicht geladen und das Auto hat ca 2 Stunden gestanden. Auch war keine Ladesäule als Ziel für die Navigation festgelegt. Es war später Nachmittag mit entsprechender Sonneneinstrahlung und ca 36 Grad.
Ist die (vermutliche) Kühlung in dem Fall normal oder muss ich mir Gedanken machen?
Bisher hatte ich die Akkupflege nur vor oder nach dem Schnellladen.
Hatte ich auch schon, bei diesen Temperaturen, ist normal(er Klimawandel).
Anders gesagt: Heißer Akku -> Kühlung geht an. Ob da eine Ladung oder der Sommer schuld ist, ist egal.
Kann ich ebenfalls bestätigen. Hab das bei der letzten Hitzewelle auch schon beobachtet. Da stand das Auto zusätzlich auch noch in der Sonne und hatte dann beim Einsteigen 46° gezeigt. Entsprechend wird dem Akku auch etwas warm gewesen sein.
Anders gesagt: Heißer Akku -> Kühlung geht an. Ob da eine Ladung oder der Sommer schuld ist, ist egal.
Merkwürdig: Nach 3 1/2 Jahren und 40.000 Km ist beim mir die Akkupflege immer noch nicht angesprungen.
Bin letzte Tage Kurzstrecke bei >30° gefahren.
Oder wird das in der alten/neuen KIA App immer zurück gesetzt?
Hätte das vor längerer Zeit Mal in der Werkstatt hinterträgt, da ich eine Batterie Warnung hatte.
War aber mein Fehler, hatte ihn mit knapp 10% abgestellt was er bekanntlich nicht mag...
Das Meßprotokoll zeigte auch keine Auffälligkeiten.
Bin letzte Tage Kurzstrecke bei >30° gefahren.
Akku oder Luft?
Oder wird das in der alten/neuen KIA App immer zurück gesetzt?
Was?
Falls mehr Diskussion benötigt wird bitte in einem passenden Thema weiter.
Ja, schön. - Doch nicht!
Jetzt bin ich zwar in den "Easy Tarif" gerutscht ABER "IONITY Power" lief trotzdem weiter! So eine Sch§*#e!1!11!!
Ich hab das jetzt explizit auch noch gekündigt, nun ist das aber noch bis 28.08.2025 aktiv.
Ging mir genau so. Dass ist eindeutig Dummfang. Und zwar gleich doppelt. Bei dir und mir hat es geklappt...
Was mich dabei ja am meisten aufregt: Es ist partout kein UPgrade möglich! ![]()
Aber nagut, Lehrgeld...