KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Welche dann vom großen Fahr-akku über die ICCU bereit gestellt wird.

    Das ist ja der Knackpunkt offensichtlich, da viele einen Zombie oder Absturz haben.

    Der Batterieguide könnte da Auskunft geben.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Das ist ja der Knackpunkt offensichtlich, da viele einen Zombie oder Absturz haben.

    Ich komme mir mal wieder wie im falschen Film vor, vom Zombie hört man mittlerweile recht selten.

  • Bei mir ist am Dienstag als ich vom Parkplatz gefahren bin die Akkupflege angesprungen. Es wurde an dem Tag noch nicht geladen und das Auto hat ca 2 Stunden gestanden. Auch war keine Ladesäule als Ziel für die Navigation festgelegt. Es war später Nachmittag mit entsprechender Sonneneinstrahlung und ca 36 Grad.


    Ist die (vermutliche) Kühlung in dem Fall normal oder muss ich mir Gedanken machen?


    Bisher hatte ich die Akkupflege nur vor oder nach dem Schnellladen.

  • Kann ich ebenfalls bestätigen. Hab das bei der letzten Hitzewelle auch schon beobachtet. Da stand das Auto zusätzlich auch noch in der Sonne und hatte dann beim Einsteigen 46° gezeigt. Entsprechend wird dem Akku auch etwas warm gewesen sein.

    EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

    Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

    --> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

  • Anders gesagt: Heißer Akku -> Kühlung geht an. Ob da eine Ladung oder der Sommer schuld ist, ist egal.

    Merkwürdig: Nach 3 1/2 Jahren und 40.000 Km ist beim mir die Akkupflege immer noch nicht angesprungen.

    Bin letzte Tage Kurzstrecke bei >30° gefahren.


    Oder wird das in der alten/neuen KIA App immer zurück gesetzt?


    Hätte das vor längerer Zeit Mal in der Werkstatt hinterträgt, da ich eine Batterie Warnung hatte.

    War aber mein Fehler, hatte ihn mit knapp 10% abgestellt was er bekanntlich nicht mag...

    Das Meßprotokoll zeigte auch keine Auffälligkeiten.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Ja, schön. - Doch nicht! :evil:

    Jetzt bin ich zwar in den "Easy Tarif" gerutscht ABER "IONITY Power" lief trotzdem weiter! So eine Sch§*#e!1!11!! :cursing: Ich hab das jetzt explizit auch noch gekündigt, nun ist das aber noch bis 28.08.2025 aktiv.

    Ging mir genau so. Dass ist eindeutig Dummfang. Und zwar gleich doppelt. Bei dir und mir hat es geklappt...

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • Was mich dabei ja am meisten aufregt: Es ist partout kein UPgrade möglich! :rolleyes:

    Aber nagut, Lehrgeld...

    ... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

    GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

    ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D) + seit neuestem - Spurverbreiterung VA30mm HA40mm