Erhöhung Versicherung

  • Was hat das mit Schweizern zu tun ?

    War eine Vermutung von mir, weil die Begriffe nicht "deutsch" sind. Und solch hohe Versicherungsprämien m.W. in der Schweiz vorkommen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Ich versteh dich schon, und es ist ja auch ok. :thumbup:


    Für mich gibt es halt Dinge, die einfach nicht zusammen passen, wie Ketchup zur Weißwurst, Highheels zum Bergsteigen oder mit dem Dacia Spring über die Nordschleife....

    Ja, man kann es machen, aber paßt halt irgendwie nicht. ;)

    Apropos Dacia Spring, bei dem würde ich auch zum Telematiktarif greifen. ^^

    na dann: lass krachen😈

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Kann mich über zu hohe Prämien noch nicht beklagen.


    DA Direkt Komfort ab September 2023 - 15% E Auto Bonus ( Rabatt) pro Jahr solange EV6 dort versichert

    VK / Haftpflicht 500/150 bei SF38 (19%)

    18000km

    Keine Werkstattbindung

    Erweiterte Neuwagenentschädigung

    Batterieversicherung bis 20000 Euro

    Tierbissfolgeschäden

    Zusammenstoß mit allen Tieren


    153 Euro Haftpflicht

    359 Euro Volkasko


    Entspricht 512 Euro im Jahr


    Bin zufrieden!

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Ich komm mit SF24 bei DA Diekt auf 853 €. Bei meiner Versicherung, KRAVAG, zahl ich über 200 € weniger.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Ach Leute, die Zahlen sagen höchstens etwas aus wenn man in der gleichen Region unter gleichen Bedingungen sein Auto versichert hat. SF, Wohneigentum, Fahrer, Garagenparker, Regionalklasse, Kilometer, Versicherungsumfang, Kinder, und wer weiss noch was alles machen die Vergleichbarkeit unmöglich :rolleyes:

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich eskaliere grad dezent...


    HUK24 (seit 10 Jahren Kunde, keinerlei Schäden, 3 Fahrzeuge), HP + VK500/TK150 bei SF26, Jahresbetrag 500€ für den Zeitraum 26.04.2023 bis 26.04.2024...bis dahin erstmal alles ok.


    Nun hab ich mich ausführlich mit deren Telematik-Option beschäftigt, Berichte gelesen usw...man bekommt so einen Sensor, muss mit Smartphone gekoppelt werden usw usw (steht alles auf deren Website)...für meinen Fahrstil- und Streckenprofil eigentlich ne gute Sache um Geld (bis zu 30% auf die Jahresprämie) zu sparen. Ob man die kpl. erreicht lassen wir aussen vor, aber selbst 20% wären bei den aktuellen Konditionen ordentlich. Also hab ich heute diese Option ab dem 06.12.2023 dazugebucht, 5% auf den aktuellen Jahresbeitrag wurden als Sofortprämie angezeigt. Fein...


    Dann wurde automatisch ein neuer Versicherungsschein zum 01.01.2024 erstellt...neuer Jahresbetrag (schon mit SF27): 727€. Ein Plus von über 45% im Vergleich zu 2023. WTF???


    Während der Zubuchung der Option wurde nirgends auch nur ansatzweise auf neue Konditionen oder deren Höhe hingewiesen. Wenn ich das Fahrzeug zudem als "Neukunde" auf deren Website rechne, dann kommt bei exakt gleichen Bedingungen eine Jahrespämie iHv 634€ raus. Immer noch ein Plus von über 26%, aber weit entfernt von dem was die mir jetzt "untergejubelt" haben...anders kann ich das nicht nennen.


    Sry, aber sowas ist doch einfach nur Abzocke. Hab denen jetzt einen freundlichen Brief geschrieben, schauen was passiert. Mach ich in jedem Fall so nicht mit.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Hab sowas ähnliches erlebt, als ich den EV6 versichern wollte. Von einer Versicherung (k.A, irgendwas grünes im Logo) gab es auch Telematik. Hab mal die App heruntergeladen und bin zwei Wochen herumgefahren - hätte die vollen 30% Nachlaß bekommen, obwohl mein Vater immer sagt, ich fahre wie Ben Hur 😀😀😀


    Warum ich keinen Telematik-Tarif habe ? Weil der, selbst mit vollem Rabatt, noch über 15% teurer war als das, was die VHV anbot. Telematik ist reine Abzocke. Extrahoher Preis, gepaart mit einem optisch dicken Rabatt.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Ja, im Moment löst jeder Brief/Mail, der von der Versicherung, oder dem Energieversoger bei mir eine Verwandlung in einen Hulkzombie aus, bekomme Schaum vor dem Mund rotunterlaufene trübe Augen und könnte jeden beißen. <X :evil:


    Die Versicherung, nicht nur für das Haus (vonn 220 in 2018 auf 290 für 2024), wird jedes Jahr teurer. Vor ein, oder 2 Jahren hatte die DEVK groß angekündigt, aufgrund der geringen Schadensfälle würden alle Kunden eine Gutschrift für Ihre Autversicherung bekommen, als das Schreiben mit der "Ausschüttung" kam, habe ich mir nur Gedacht WTF, da war Papier; Port und der Arbeitsaufwand höher, als die Ausschüttung, i.H.v. gerundet 3,00 EURO (aufgerundet).


    Wir planen gerade unseren persönlichen Dexit X/