Beiträge von Pewee66

    Also da die Wärmepumpe ja bereits unter 5 Grad manchmal selbt für den Innenraum nicht mehr ausreicht bzw. dann ineffizienter ist als der Heizer, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Leistung reicht…….

    Kannst Du diese These durch das Datenblatt der WP belegen oder ist diese Aussage nur deine persönliche Meinung?

    Der EV6 hat kein Matrix Licht. Es ist nur Ein Dual LED Lichtsystem mit jeweils 8 LEDs die pro Scheinwerfer geschalten werden können.

    Dann hat Audi mit dem A6 C7 mit falschen Tatsachen geworben. Dieser hatte auch nicht viel mehr Segmente pro Scheinwerfer und nannte sich Matrix….


    Einfach sich mal die gesamten Posts mal zu Gemüte führen

    Ich habe mir die Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 (H750)

    auf die Originalfelgen in der Größe 255/45 R20 draufziehen lassen.

    Für einen Stückpreis von 170 Euro incl. Montage war der Kaufpreis mitentscheidend.

    Hatte auf meinen letzten Fahrzeugen immer WR von Hankook drauf und war mit deren Fahreigenschaften zufrieden.


    Bin nun allerdings ausschließlich wegen den Abrollgeräuschen nicht ganz so begeistert, besonders im Bereich von 90 bis 110 km/h

    Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass der EV 6 Im Radhaus nicht vollständig ausgegleitet ist

    und die Nebengeräusche vom Fahrzeug sehr niedrig sind.


    Die 20 Zoll Serienbereifung (Sommer von Conti) war merklich leiser.


    Würde heute die Pirelli bevorzugen.

    Bei DAB+ Sendern, die Interpret und Lied grundsätzlich anzeigen, ist es aktiv, bei Zuspielung vom Stick, oder Smartphone, leider nicht anwendbar 😥😢😭

    Leider ist es nicht dauerhaft aktiv bei dab+

    Man muss es nach jeden neuen Titel wieder drücken um das Albumcover angezeigt zu bekommen 🤔

    Finde das Dauerfernlicht in Bezug auf automatisches Abblenden wenn Fahrzeuge entgegenkommen ausgeprochen gut.

    Auch auf Autobahnen wird bei entgegenkommenden LKW der entsprechende Bereich gut ausgeblendet.

    Mir wurde noch nie aufgeblendet.

    Als ehemaliger Audi A6 Fahrer mit Matrix kann ich behaupten, daß das Ablenden beim EV6 viel besser funktioniert als damals im A6 (2017), besonders auf Autobahnen.

    Über die Leuchtkraft/Reichweite brauchen wir nicht zu sprechen, da war der Audi um WELTEN besser.......

    Sehe ich das richtig so, das für 2023 2,1 Milliarden Euro im Fördertopf waren und dieser nochmals um 400 Millionen aufgestockt wurde?

    Es wurde immer kommuniziert das sobald diese Fördersumme aufgebraucht ist,der Umweltbonus für 2023 automatisch auslaufen würde.

    Laut Bafa sind 2,4 Milliarden schon ausbezahlt worden..........


    Quelle NTV


    Das Wirtschaftsministerium wies am Sonntag Kritik am schnellen Ende zurück. "Wir wissen, dass es für jene, die auf die Förderung gehofft hatten, eine missliche Situation ist. Aber leider war diese Entscheidung notwendig, weil nicht mehr ausreichend Geld zur Verfügung steht, um Anträge, die nach dem Sonntag eingehen, noch berücksichtigen zu können", hieß es. Wie aus Kreisen des Ministeriums verlautete, sind die Mittel für 2023 aufgebraucht. Die noch für 2024 angesetzten 209 Millionen Euro reichen wohl nur noch aus, wenn die Förderung mit sofortiger Wirkung ausläuft

    Frohe Botschaft vor Weihnachten: In meinem BundID-Postfach ist gerade der Zuwendungsbescheid eingetrudelt! Die 4500 Euro sind also safe.

    Bei mir auch!

    Zuwendungsbescheid heute per Mail auf mein BundID Postfach eingetrudelt.


    Auszahlung auf mein Konto innerhalb 2 Wochen.


    Antragstellung war der 03.09.2023 übrigens…


    (Laut FEMS: Antrag in Bearbeitung)


    Mal wieder zu früh aufgeregt 👍