MatrixLED Licht wie viele LED Elemente?

  • Kannte bisher nur das Matrix LED meines noch Ford Smax das über den walzen Arbeitet, letzte woche erstmal das vom kia gefahren also Ausleuchtung auf der Landstraße fand ich super sogar besser als beim Ford ansonsten ist es ein bißchen gröber beim regeln, aber vermisse das Abbiege licht und das kurvenlicht beim Kia.

  • Kannte bisher nur das Matrix LED meines noch Ford Smax das über den walzen Arbeitet, letzte woche erstmal das vom kia gefahren also Ausleuchtung auf der Landstraße fand ich super sogar besser als beim Ford ansonsten ist es ein bißchen gröber beim regeln, aber vermisse das Abbiege licht und das kurvenlicht beim Kia.

    Grundsätzlich hat KIA Kurvenlicht, der 2015er Rio hat es und mein 2016er Optima hatte es auch. Deswegen kann ich es absolut nicht verstehen, dass es der EV6 nicht hat :( X( und nein, das Matrix LED kann da nicht mithalten!

  • hallo!


    Ich kann nicht meine Scheinwerfer einstellen! Ich habe probiert jede Art von Schraubendrehe aber so gesehen Ich habe gemerkt das es gibt unten keine schraube zu drehen und zu viel Platz. Ich drehe aber passiert nicht.


    Danke für eventuelle Rückmeldung/ Empfehlung


    VG


    Ev6 rwd mit matrix led

  • Mach Foto.

    Der Schraubendreher muss PH2-Typ und lang sein.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich komme von dem Licht aus dem letzten Insignia. Das War Matrix-LED mit 74 Feldern, pro Scheinwerfer und mit dem Licht wurde ich in den letzten Jahren nur wenige male angelichthupt.


    Mit dem EV6 ist mir das in den letzten Wochen schon mehrmals passiert. Das lag aber mMn. oft daran dass die Kamera entgegenkommende Fahrzeuge schlecht erkannt hat. Entweder weil diese Kerzen in den Scheinwerfern hatten, sie aus einer Kurve kamen oder weil die Scheinwerferpunkte durch Nebel verwaschen waren.

    Alles in allem sieht man im Nebel recht gut die Reaktionszeit der Software und die ist schlechter als bei meinem Vorgänger.

    Lieferung am 29.11.23 - EV6 168KW RWD - P1,P4,P6,AHK,ohne WP - Deep Forest Green (eine wunderschöne Farbe)

  • Finde das Dauerfernlicht in Bezug auf automatisches Abblenden wenn Fahrzeuge entgegenkommen ausgeprochen gut.

    Auch auf Autobahnen wird bei entgegenkommenden LKW der entsprechende Bereich gut ausgeblendet.

    Mir wurde noch nie aufgeblendet.

    Als ehemaliger Audi A6 Fahrer mit Matrix kann ich behaupten, daß das Ablenden beim EV6 viel besser funktioniert als damals im A6 (2017), besonders auf Autobahnen.

    Über die Leuchtkraft/Reichweite brauchen wir nicht zu sprechen, da war der Audi um WELTEN besser.......

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)