MatrixLED Licht wie viele LED Elemente?

  • Fahr einfach kurz beim Kia-Händler vorbei und lass es dir einstellen: Der hat nicht nur einen passenden Schraubenzieher, sondern auch das „Lichteinstellgerät“ (heißt das so?), wo die definierte Höhe und Mittenkante markiert sind - damit kann er es dann so einstellen, wie es sein soll.

    Hat er bei mir auch kostenlos gemacht.


    Selber dran rumdrehen führt oft zu suboptimalen Ergebnissen und/oder man blendet die entgegenkommenden Autofahrer… Beides ist kacka ^^

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Fahr einfach kurz beim Kia-Händler vorbei und lass es dir einstellen: Der hat nicht nur einen passenden Schraubenzieher, sondern auch das „Lichteinstellgerät“ (heißt das so?), wo die definierte Höhe und Mittenkante markiert sind - damit kann er es dann so einstellen, wie es sein soll.

    Hat er bei mir auch kostenlos gemacht.

    Meinen Freundlichen hatte ich im Vorfeld der Übergabe schon angetriggert, er möge das bitte prüfen und einstellen, was er nach seinen Angaben auch gemacht hat. Die Ausleuchtung ist beim Abblendlicht aber trotzdem grottig.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Meinen Freundlichen hatte ich im Vorfeld der Übergabe schon angetriggert, er möge das bitte prüfen und einstellen, was er nach seinen Angaben auch gemacht hat. Die Ausleuchtung ist beim Abblendlicht aber trotzdem grottig.

    Wie bei mir. Von der Vertragswerkstatt eingestellt (und nach seiner Angabe war ein Scheinwerfer wirklich zu tief eingestellt) und später in freier Werkstatt in meinem Dorf in meiner Anwesenheit überprüft. Ist also korrekt eingestellt. Ich hatte es überprüfen lassen, weil die Ausleuchtung wirklich nicht merkenswert besser geworden ist.


    Trotzdem:

    Die Ausleuchtung des Abblendlichts ist wirklich nicht gut und wirklich nicht sehr hell!


    Das Matrixlicht dagegen ist gut.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Was ihr alle meckert...habe aktuelle einen Fiat 500 als Leihwagen mit Halogen. DAS ist schlechtes Licht! Hört doch bitte mal alle mit dem Geheule auf. Ja, es gibt besseres Licht, aber der EV6 ist bei weitem nicht so schlimm wie ihr immer behauptet. Der Oktavia von 2018 mit LED ist auch nicht besser.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Was ihr alle meckert...habe aktuelle einen Fiat 500 als Leihwagen mit Halogen. DAS ist schlechtes Licht! Hört doch bitte mal alle mit dem Geheule auf. Ja, es gibt besseres Licht, aber der EV6 ist bei weitem nicht so schlimm wie ihr immer behauptet. Der Oktavia von 2018 mit LED ist auch nicht besser.

    Also zu meinen Standard-Xenons in meinem Ex-A4-B8 ist die Ausleuchtung unterirdisch.
    Der Bereich, der ausgeleuchtet wird ist gut und hell, aber halt viel, viel, viel zu klein.

  • Also unser Ford S Max hatte Matrix mit Kurvenlicht das ich schmerzlich vermisse, grade in engen kurven war es mit dem Kurvenlicht und Abbiegelicht viel sicherer.

    Aber schlecht ist das Matrix von kia auf keinen Fall gibt echt schlechtere. Willst du gutes Licht geh nach Opel! Die sind echt gut, das einziegste was sie können. Aber eine frage, Fahrt ihr nur 10min Probe.? Hatte meinen über Nacht mit gehabt um alles zu testen, würde so ein teures Auto niemals mit nur einer kurzen Probefahrt oder sogar mit gar keiner, wie der Käufer vor mir kaufen.

  • Aber eine frage, Fahrt ihr nur 10min Probe.? Hatte meinen über Nacht mit gehabt um alles zu testen, würde so ein teures Auto niemals mit nur einer kurzen Probefahrt oder sogar mit gar keiner, wie der Käufer vor mir kaufen.

    Bei der Probefahrt hiess es: max. 2 Stunden; aber ein paar Minuten mehr sind auch noch okay....