Umweltbonus Kia EV6 - Umweltprämie BAFA Förderung E Auto - Antrag Dauer 2023 2024

  • Frohe Botschaft vor Weihnachten: In meinem BundID-Postfach ist gerade der Zuwendungsbescheid eingetrudelt! Die 4500 Euro sind also safe. Ich kann hoffentlich damit auch für Mitleidende Entwarnung geben. Das ging jetzt aber hurtig, heute morgen noch so, jetzt so.

    KIA EV6 LR, RWD, 77,4 kWh Batterie, GT-Line, yachtblau, P5, WP - bestellt am 04.05.2022 - Liefertermin 08.09.23 - produziert Ende Juni

  • Frohe Botschaft vor Weihnachten: In meinem BundID-Postfach ist gerade der Zuwendungsbescheid eingetrudelt! Die 4500 Euro sind also safe.

    Bei mir auch!

    Zuwendungsbescheid heute per Mail auf mein BundID Postfach eingetrudelt.


    Auszahlung auf mein Konto innerhalb 2 Wochen.


    Antragstellung war der 03.09.2023 übrigens…


    (Laut FEMS: Antrag in Bearbeitung)


    Mal wieder zu früh aufgeregt 👍

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Ich unterstütze solche "bei mir auch"-Beiträge normalerweise nicht, aber da sich hier doch einige Mitglieder sehr geärgert und aufgeregt haben: Ich habe auch soeben den Zuwendungsbescheid bekommen.

    GT-line, 168 kW RWD, P5, P6, WP, Runway Rot

    12.07.2022: Bestellt, 28.06.2023: FIN vorhanden, 16.8.2023: Fahrzeug ist beim Händler

    26.8.2023: Fahrzeug übernommen

  • Frohe Botschaft vor Weihnachten: In meinem BundID-Postfach ist gerade der Zuwendungsbescheid eingetrudelt! Die 4500 Euro sind also safe. Ich kann hoffentlich damit auch für Mitleidende Entwarnung geben. Das ging jetzt aber hurtig, heute morgen noch so, jetzt so.

    Nichts können sie, die Roten. Gar nichts. Nicht einmal jemanden nachhaltig verärgern.

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • Frohe Botschaft vor Weihnachten: In meinem BundID-Postfach ist gerade der Zuwendungsbescheid eingetrudelt! Die 4500 Euro sind also safe. Ich kann hoffentlich damit auch für Mitleidende Entwarnung geben. Das ging jetzt aber hurtig, heute morgen noch so, jetzt so.

    Na das hört sich doch gut an. Von wann war dein Antrag? Meiner war von 08.09.2023. Was sagt der Status auf der BAFA Seite? Geht die BundID nur für Leute, die auch online verifiziert haben?

    Das hab ich nämlich nicht, dann müsste ich ja bestimmt Post bekommen.

    EV6 | RUNWAY ROT METALLIC | 77,4 KWH BATTERIE | Optionen: P1, P4, P6, WÄRMEPUMPE

    Bestellt am 10.02.2023

    Abgeholt am 24.08.2023

  • IMHO ganz interessante Sicht der Dinge:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe den Antrag am 13.9. gestellt und gerade im Bund-Id-Postfach geschaut. Noch nichts drin. Hat sich bei euch der Status bei der online-Abfrage vorher wieder auf positiv geändert oder blieb der alte Status?

  • Ne, Status blieb wohl in Bearbeitung. Frage mich bei @driveshift aber, wie das bei ihm aussieht. Habe nämlich meinen Antrag am selben Tag wie er gestellt und es war noch nix im Briefkasten. Vielleicht dauerts aufm Postweg einfach länger?

    EV6 | RUNWAY ROT METALLIC | 77,4 KWH BATTERIE | Optionen: P1, P4, P6, WÄRMEPUMPE

    Bestellt am 10.02.2023

    Abgeholt am 24.08.2023