Erhöhung Versicherung

  • Jetzt hat es mich auch erwischt

    Jahresbeitrag von 438€ auf 616€ + 40% :cursing:


    Aber laut check24 ist es für mich mit meinen Bedingungen immer noch die günstigste Variante.


  • Ich wundere mich über eure Hauptfälligkeit.

    Zusätzlich sind solche Aussagen ohne Nennung der Rahmenbedingungen (Versicherung / SF / Fahrerkreis usw.) schwer einzuordnen.

    Naja im Juni hab ich das Auto 1 Jahr, keine Ahnung warum die HDI das jetzt Mitte des Jahres erhöht.

    Ich kenne das eigentlich auch nur zum 01.01.

    Vielleicht konnten sie nicht warten bis zum neuen Jahr, weil sie sonst ein Minusgeschäft machen. :/

    Zum Thema Rahmenbedingungen:

    Ich hatte keine Lust alles einzeln aufzuführen, ist ja doch recht individuell das Ganze.

    Eigentlich reicht als Info ja, das es satte 40% höher ist.


    Aber hier trotzdem meine "Rahmenbedingungen"

    Ich habe SF37, TK ohne SB, VK mit 500€ SB, 3 Jahre Neupreis, Akku bis 20.000€, Tierbiss 10.000€, Tierschäden aller Art, Sonderausstattung bis 25.000€, 15.000Km Fahrleistung, Freie Werkstattwahl, 2 Fahrer über 60, Zugriff auf zweites Fahrzeug, Eigenheim, keine Punkte, nur private Nutzung, Einzelgarage, keinen Rabattschutz, keinen Schutzbrief, ......

  • Ich wundere mich über eure Hauptfälligkeit.

    Zusätzlich sind solche Aussagen ohne Nennung der Rahmenbedingungen (Versicherung / SF / Fahrerkreis usw.) schwer einzuordnen.

    Es gibt Versicherungen die das nach Vertragsabschluss handhaben und andere den 1.1 nehmen!

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Es gibt Versicherungen die das nach Vertragsabschluss handhaben und andere den 1.1 nehmen!

    Das ist wohl jetzt "neu". Auch die HUK sagte mir beim Anmelden des EV 6 im letzten Oktober, dass ab jetzt nicht mehr das Kalenderjahr gilt, sondern immer ein Jahr nach Abschluss....

  • Moin Zusammen,


    da ich wirklich gar keine Ahnung habe und mich jetzt Online ein wenig erkundigt habe.. die beste/günstigste Wahl ist und bleibt wohl die HUK oder? Hab ich eventuell was übersehen?

    Ich hab leider nur SF5 (und Haftpflicht ebenfalls) und krieg nen Angebot von ~990€ bei der HUK wenn die die Werkstatt aussuchen dürften (was bei Leasing wohl schwierig ist ?) oder ~1.150€ mit freier Werkstattwahl bei 10.000km jährlich.


    Und das ganze bei 500/150€ Selbstbeteiligung.. bei 300/150€ wäre ich bei 1.249,88€.

    Wäre es eurer Meinung nach schlauer 500/150 zu machen und monatlich weniger zu zahlen oder lieber 300/150 für den Fall der Fälle?


    Ich bezahl aktuell noch für meinen Cupra knapp 55€ im Monat (würde auf 60€ ansteigen) und wäre dann beim EV6 bei der HUK bei knapp 95-100€ im Monat.


    Danke euch vorab


    Thomas

  • Versteife Dich beim Tarifvergleich nicht nur auf Check24 und Konsorten, neben der HUK24 (die ich immer zumindest mit in den Vergleich aufnehmen würde) sollte man einfach mal ein paar weitere Gesellschaften (selbst die Allianz würde ich ausprobieren) mit einbeziehen, Tipps gibt's ja hier auch genug.


    Mitunter empfiehlt es sich auch auf den eigenen Webseiten den Tarif auszurechnen, alles wahnsinnig unbequem und zeitraubend, ja, aber mitunter echt lohnenswert.


    Jahresprämien jedes anderen nutzen Dir zum Vergleich absolut gar nichts, zu viele unterschiedliche Parameter machen solche Vergleiche obsolet.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Versteife Dich beim Tarifvergleich nicht nur auf Check24 und Konsorten, neben der HUK24 (die ich immer zumindest mit in den Vergleich aufnehmen würde) sollte man einfach mal ein paar weitere Gesellschaften (selbst die Allianz würde ich ausprobieren) mit einbeziehen, Tipps gibt's ja hier auch genug.


    Mitunter empfiehlt es sich auch auf den eigenen Webseiten den Tarif auszurechnen, alles wahnsinnig unbequem und zeitraubend, ja, aber mitunter echt lohnenswert.


    Jahresprämien jedes anderen nutzen Dir zum Vergleich absolut gar nichts, zu viele unterschiedliche Parameter machen solche Vergleiche obsolet.


    Ein paar hab ich tatsächlich schon ausprobiert, u.a. wie von dir genannt die Allianz oder auch die Volkswagen Versicherung über die ich aktuell noch meine Cupra Versicherung laufen habe.

    Hatte da irgendwie auf einen "Treuebonus" oder so gehofft :D Die erzählte mir dann aber am Telefon etwas von 1.600€ und ich bin aus allen Wolken gefallen.


    Klar schau ich auch selbst und checke diverse Seiten, kann ja aber sein, dass jemand eventuell einen spezifischen Tipp hat :)