Beiträge von sibz7

Protagoras

Deshalb hatte ich mich das auch gefragt.. mein Auto tatsächlich bekommen hatte ich erst am 6.6.2024, bei dem Datum wäre ich dann (bei der Regel "Inspektion im Rückgabemonat") safe gewesen.

Allerdings steht im Serviceheft als Garantiebeginndatum bei mir der 29.05.2024 drin und das wäre wieder Kacke.

Bzw. kann mir jemand sagen ab wann das überhaupt genau startet? Zählt bei sowas das Garantiebeginndatum?

Sonst frag ich auch nochmal bei KIA Finance nach

Bei Kia Leasing musst du vor Rückgabe eines 24-Monats-Vertrags die erste Inspektion machen lassen. HU ist erst nach drei Jahren fällig.

Dass das überraschend ist überrascht mich wiederum. Sowas sollte man vor Vertragsunterschrift klären/fragen.

Deshalb sag ich ja, dass ich selbst Schuld bin :D

Ich hatte es einfach scheinbar nicht mehr auf dem Schirm bzw. im Kopf nicht eingeplant.

Heißt ich kümmer mich dann mal zeitnah um einen Termin :saint: Weißt du zufällig mit was man da ungefähr planen muss an Kosten?

Moin Zusammen,

ich bin mal so dreist und frag einfach hier nach ;)

Ich hab mein Auto Anfang Juni (06.06.2024) übernommen und werde es jetzt nächsten Monat, also Ende Mai kurz vor dem Auslaufen zurückgeben da ich dort mein neues Fahrzeug bekomme.

Im Serviceheft steht jetzt als Garantiebeginndatum der 29.05.2024 drin, heißt das ich müsste jetzt tatsächlich noch die HU machen?

Also z.B. auch dann wenn ich das Fahrzeug am 23.05. zurückgeben würde? Weil dann zum Zeitpunkt der Abgabe weder die 24 Monate noch die 30.000 Kilometer erreicht wären.

Ich weiß natürlich, dass die tatsächliche Prüfung/Endabrechnung wahrscheinlich nicht am Tag der Abgabe erfolgen wird (ich möchte es bei Autohaus24 in Wuppertal abgeben.

Wäre natürlich meine eigene Dummheit aber das wären dann in meinem Falle wieder ungeplante Kosten die ich nicht auf dem Schirm gehabt hätte.

Ich darf schon knapp 500€ für eine Reparatur und ~700€ für Mehrkilometer bezahlen 8o

Danke vorab

Thomas

Vielleicht hier der Hinweis falls noch jemand Reifen braucht.. bei Ebay gibts die Continental AllSeasonContact 2 gerade für knapp 800€.

Der günstigste Preis bei Idealo liegt bei 218€ pro Reifen (872€ gesamt), bei mir gabs aber den Gutschein Code YDEPGIZBM445ZD7M (kA ob der personalisiert ist) womit ich auf 200,85€ pro Reifen kam (803€ gesamt)

Hier https://www.ebay.de/itm/315360043310

Bei mir steht da unter der Stückzahl.. 10% Rabatt mit Code YDEPGIZBM445ZD7M

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Pacoloco du willst gar nicht wissen was die GT Sommer Gummi kosten... Im Winter 2022 häte man die auf Lager legen sollen, 200€/Stück, aktuell eher so 270-290.

sibz7 https://geizhals.de/?cmp=3036883&cmp=2729727&active=1 ... ist halt auch immer etwas Saison-Abhängig und ab und an findet man mal einen guten Deal. Der Conti ist zum Beispiel in der neuen Version erst seit Oktober 2023 am Markt. hat da noch 240-260€ gekostet, aktuell ist er aber für 195-200€ zu haben.

Danke dir, hatte bisher immer nur bei Idealo und nicht bei Geizhals geschaut.

Für 195€ schnapp ich wohl jetzt direkt zu.. sind dann 780€ in Summe anstatt 919€.. nochmal gespart :)

/Edit.. ach du Scheisse der bietet bei Ebay nur EINEN Reifen an.. naja ok dann hat sich das wieder erledigt :D

Okay, da bin ich raus ^^

Die sind ja heftig teurer als die 19-Zöller! 8|

Definitiv, im Nachhinein bereue ich es auch ein wenig aber was tut man nicht fürs "aussehen" mit 20 Zoll.

Ich hab für meine Goodyear Vector4 Seasons für meinen Cupra unter 100€ pro Reifen bezahlt.. und für den EV6 würde ich jetzt ebenfalls für die 4Seasons eben mal ~240€ pro Reifen bezahlen <X

Wenn ich aber bedenke, dass der EV6 RWD 77,4kWh mit allen Paketen mich jetzt 270€ im Monat kostet (reine Leasinggebühr) und ich vorher auf der Suche teilweise Angebote von 500-600€ z.B. für einen Cupra Born bekommen habe habe ich glaube ich dennoch die richtige Wahl getroffen :P