KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Check24 ist kein guter Preisfinder für Reifen, den CC2 findet man günstiger. Aber bitte selber besser suchen :)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Check24 ist kein guter Preisfinder für Reifen, den CC2 findet man günstiger. Aber bitte selber besser suchen :)

    Spielt doch hier gar keine Rolle (?).. er hat selbst in seinem Beitrag (siehe hier RE: KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder) einen Preis von knapp über 1.100€ genannt.

    Und damit habe ich es verglichen.. der Kumho kostet halt eigentlich keine 850€, da verwundert mich der Preis.


    Und ja den CC2 kriegste durchaus auch für ~260€.. alles was noch günstiger ist und aber bei einer vernünftigen Quelle zu beziehen ist lasse ich mir natürlich gerne zeigen.


    /Edit


    Oder hast du dich gar nicht auf den Vergleich zu Harry bezogen und meinest generell, dass man die auch günstiger bekommt?

  • Bevor ich jetzt etwas falsches schreibe, wir reden hier von welchem Reifenformat?


    Grundsätzlich ist ein Post ohne Namensnennung oder Zitat direkt auf den vorhergehenden bezogen ;)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Bevor ich jetzt etwas falsches schreibe, wir reden hier von welchem Reifenformat?

    255/45 R20


    Da komm ich auf ~260€ als günstigste Option für den CC2.

    Aber wie gesagt von meinem Verständnis her schneidet der Conti jetzt nicht sonderlich viel schlechter ab als der CC2 bzw. ist teilweise sogar besser.


    Da macht es - zumindest für mich - schon Sinn an die 200€ einzusparen.. und realistisch gesehen würde es der Kumho für 2 Jahre Leasing mit insgesamt 20.000km wahrscheinlich auch tun.

    Vorallem wenn man eben nicht in sonst was für einem Schnee o.ä. unterwegs ist was hier in NRW definitiv nicht der Fall ist.


    Grundsätzlich ist ein Post ohne Namensnennung oder Zitat direkt auf den vorhergehenden bezogen ;)


    Das ist korrekt, aber mein vorherige Beitrag bezieht sich eben u.a. auf den Vergleich von Harry zwischen 1.100€ CC2 und 850€ Kumho und da habe ich mich eben gewundert weil der Kumho nicht ansatzweise so viel kostet.

  • Okay, da bin ich raus ^^

    Die sind ja heftig teurer als die 19-Zöller! 8|

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Okay, da bin ich raus ^^

    Die sind ja heftig teurer als die 19-Zöller! 8|

    Definitiv, im Nachhinein bereue ich es auch ein wenig aber was tut man nicht fürs "aussehen" mit 20 Zoll.

    Ich hab für meine Goodyear Vector4 Seasons für meinen Cupra unter 100€ pro Reifen bezahlt.. und für den EV6 würde ich jetzt ebenfalls für die 4Seasons eben mal ~240€ pro Reifen bezahlen <X


    Wenn ich aber bedenke, dass der EV6 RWD 77,4kWh mit allen Paketen mich jetzt 270€ im Monat kostet (reine Leasinggebühr) und ich vorher auf der Suche teilweise Angebote von 500-600€ z.B. für einen Cupra Born bekommen habe habe ich glaube ich dennoch die richtige Wahl getroffen :P

  • Pacoloco du willst gar nicht wissen was die GT Sommer Gummi kosten... Im Winter 2022 häte man die auf Lager legen sollen, 200€/Stück, aktuell eher so 270-290.


    sibz7 https://geizhals.de/?cmp=3036883&cmp=2729727&active=1 ... ist halt auch immer etwas Saison-Abhängig und ab und an findet man mal einen guten Deal. Der Conti ist zum Beispiel in der neuen Version erst seit Oktober 2023 am Markt. hat da noch 240-260€ gekostet, aktuell ist er aber für 195-200€ zu haben.

  • Wenn ich aber bedenke, dass der EV6 RWD 77,4kWh mit allen Paketen mich jetzt 270€ im Monat kostet (reine Leasinggebühr) und ich vorher auf der Suche teilweise Angebote von 500-600€ z.B. für einen Cupra Born bekommen habe habe ich glaube ich dennoch die richtige Wahl getroffen :P

    Was hast du denn für Konditionen beim Leasing? Nur aus Interesse? Brutto oder Netto Preis, Laufleistung, Anzahlung?


    Pacoloco du willst gar nicht wissen was die GT Sommer Gummi kosten... Im Winter 2022 häte man die auf Lager legen sollen, 200€/Stück, aktuell eher so 270-290.

    Sowas muss man immer antizyklisch kaufen :D

  • Im Winter 2022 häte man die auf Lager legen sollen, 200€/Stück, aktuell eher so 270-290.

    Soviel teuer als die 20"-Gummis sind sie dann aber auch nicht mehr ^^


    Der Sprung von 19 auf 20 ist schon immens, das sind gleich 100€ mehr pro Reifen.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Pacoloco du willst gar nicht wissen was die GT Sommer Gummi kosten... Im Winter 2022 häte man die auf Lager legen sollen, 200€/Stück, aktuell eher so 270-290.


    sibz7 https://geizhals.de/?cmp=3036883&cmp=2729727&active=1 ... ist halt auch immer etwas Saison-Abhängig und ab und an findet man mal einen guten Deal. Der Conti ist zum Beispiel in der neuen Version erst seit Oktober 2023 am Markt. hat da noch 240-260€ gekostet, aktuell ist er aber für 195-200€ zu haben.

    Danke dir, hatte bisher immer nur bei Idealo und nicht bei Geizhals geschaut.

    Für 195€ schnapp ich wohl jetzt direkt zu.. sind dann 780€ in Summe anstatt 919€.. nochmal gespart :)


    /Edit.. ach du Scheisse der bietet bei Ebay nur EINEN Reifen an.. naja ok dann hat sich das wieder erledigt :D