Erhöhung Versicherung

  • Eure Preise sind klagen auf hohem Niveau . Mein EV wird um die 2000€ Versicherung pro Jahr kosten . Genauen Preis bekomme ich wenn der Wagen angemeldet wird . Dieser Preis kommt auch nur Zustande weil ich maximalen Rabatt habe. Bei uns gibt es auch keine Klauseln, außer ohne Fahrerlaubnis fahren, die die Zahlungen im Schadensfall mindern
    Anhang einer Simulation

  • Ach, die armen Schweizer.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ein Vergleich von Äpfeln und Birnen zwar, aber trotzdem teuer, da gäbe es sicher günstigere Alternativen.


    Das ganze komplette Brimborium mit Rechtsschutz, Personenschutz, Fahrerschutz inklusive hat sicher nicht jeder mit eingerechnet... :rolleyes:

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • EV6 GT und Telematiktarif... :/ :D

    Jo, 100km lang brav fahren und 50 Euro rausbekommen und schon bin ich eben die 50 Euro billiger als bisher. Weiterhin an die Regeln halten und max. weitere 100 Euro rausbekommen, was vermutlich schwierig wird. Aber GT fahren heißt ja nicht zum Verkehrsrowdy werden. Oder? Und die 200 Euro Verteuerung finden auch nicht statt. Musst es nicht an deinem Fahrstil messen 😉

    Oder anders ausgedrückt: Selbst wenn ich fahren würde wie Sau, würde ich nicht mehr zahlen als dieses Jahr. Verstehst? Mathematik?

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Ein Vergleich von Äpfeln und Birnen zwar, aber trotzdem teuer, da gäbe es sicher günstigere Alternativen.


    Das ganze komplette Brimborium mit Rechtsschutz, Personenschutz, Fahrerschutz inklusive hat sicher nicht jeder mit eingerechnet... :rolleyes:

    Dann spare ich 200€ im Jahr. Der hohe Preis hat aber auch den Vorteil dass ich bei Eigenschaden nicht hochgestuft werde noch einen Cent Selbstbeteiligung

  • Jetzt sollte man nur noch wissen was man in Luxembourg so üblicherweise verdient. :/

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Oder anders ausgedrückt: Selbst wenn ich fahren würde wie Sau, würde ich nicht mehr zahlen als dieses Jahr. Verstehst? Mathematik?

    Ich versteh dich schon, und es ist ja auch ok. :thumbup:


    Für mich gibt es halt Dinge, die einfach nicht zusammen passen, wie Ketchup zur Weißwurst, Highheels zum Bergsteigen oder mit dem Dacia Spring über die Nordschleife....

    Ja, man kann es machen, aber paßt halt irgendwie nicht. ;)

    Apropos Dacia Spring, bei dem würde ich auch zum Telematiktarif greifen. ^^

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D