Berlin ist aber wohl auch laut ADAC eine Hochburg der Autodiebe...
Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich
-
-
Heute hat`s mich auch "erwischt"!
Jährliche Fahrleistung 25000 km (hier hatten wir letztes Jahr schon "getrickst", denn ich fahre eigentlich ca. 30000km)
Mitteilung von der Württembergischen: SF von 31 auf 32 - und trotzdem von 1750 Euro auf 2268 Euro!!!

Ich kriege noch nen Vogel!
Jetzt ist es nach 30 Jahren bei denen endgültig aus mit der Liebe und Treue! Nun ist Zeit um Angebote einzuholen!
-
Alles über 2000€ finde ich schon Wucher! Wie trickst man bei den Kilometern? Bei mir fragt die Versicherungsgesellschaft jährlich ab
-
Bei den Kilometern kann man nicht tricksen, es sei denn, man wechselt nicht jedes Jahr und akzeptiert die Preiserhöhungen in der bestehenden Police.
Die 2k€ muss man allerdings ins Verhältnis setzen zum Fahrendenkreis, Ort der Fahrzeuganmeldung und den gewünschten Leistungen.
Als Fahranfänger hätte ich nämlich schon 2002 in Friesland rund 2k€ für eine Haftpflicht und Teilkasko bezahlt.
-
Wie trickst man bei den Kilometern? Bei mir fragt die Versicherungsgesellschaft jährlich ab
Bei der Württembergischen sind die Kilometer nur bei Versicherungsbeginn anzugeben. Weitere Kilometerstände werden nur abgefragt, wenn ein Schadensfall eintritt. Hatte hier gepokert und bei einem Schaden hätte ich bestenfalls etwas nachzahlen müssen!
-
War bei der Kravag früher auch so, mittlerweile machen die leider Stichprobenabfragen.
-
LVM ab 1.1.26 SF5 VK500€ TK0€ SB 168,96€ p.M. bei 15k km/anno
Vorher 132,90€
-
Können wir uns darauf einigen Jahressummen zu nennen und nicht den monatlichen Abschlag? sonst wird das noch unübersichtlicher.
-
Bei 2K jährlich für die Versicherung würde ich persönlich keinen EV6 mehr fahren

-
Bei 2K jährlich für die Versicherung würde ich persönlich keinen EV6 mehr fahren

Der EV6 ist einfach so unglaublich teuer in der Versicherung. Ich fahre ja aktuell noch einen Xceed Phev. Der kostet aktuell knapp über 1000€ im Jahr. Der EV6 soll bei gleichen Bedingungen 1900€ kosten, das ist fast das doppelte! Nur mit höheren Selbstbeteiligungen komme ich etwas runter auf 1600€