Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich

• Das ist auch "verrückt" - bei Dir treibt die HUK24 die Preise ins Astronomische - und Du könntest zur günstigeren DA Direkt wechseln -- und bei mir ist es genau umgekehrt...

Ein Schelm, der Böses dabei denkt :S

KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.

Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)

• Ich denke das ist alles kalkuliert, machen wohl viele Versicherungen...

Man hofft dass einige / viele es nicht so richtig mitbekommen und es "verschlafen" zu wechseln.

Und noch die zu schröpfen ... die nicht auf den Euro schauen müssen / denen es vielleicht egal ist / oder gar die die "Angst" haben zu wechseln ...

Das Gute bei Check24 wird aktiv hingewiesen und günstigere Alternativen mit wenigen Klicks gezeigt ...gewechselt...fertig....

Ich sollte nach einem Jahr auch 500 mehr zahlen im Jahr ... gewechselt ...da check24 gemailt hatte ... zack 520 Eu billiger als hätte ichs so gelassen...

in 10 Monaten bekomme ich sicher wieder den hinweis dass es wieder erhöht werden soll .... muss man wohl mit leben

mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

• Sicher, daß die HUK24 nicht billiger wäre? Die kostet bei mir mit schlechterem Leistungsumfang mal eben 500€ mehr im Jahr :Dn

Für 2025 stimmt es, die HUK war etwas go.

In den Jahren davor aber nicht.

In meinem Fall habe ich weitere Versicherungen bei der DEVK. Daher gibt es zusätzlich Rabatte die beim Wechsel entfallen würden.

Meine Motorrad Versicherung habe ich nach 20 Jahren HDI auf Kravag gewechselt. Für den EV6 wie Mercedes waren die wiederum extrem teuer.

Wie hier schon geschrieben wurde, sollten auf keinen Fall über Vergleichsportale als valide Quelle angenommen werden.

Bei persönlichem Kontakt gibt es oft ganz anderer Tarife.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• .......

Bei persönlichem Kontakt gibt es oft ganz anderer Tarife.

So ist es. Ich hatte mit der HUK auch noch mal telefoniert wegen dem Preis, man hatte meine Daten vom 22er Sportage übernommen. Der Berater hinterfragte meine Laufleistung, bin dann zum Entschluss gekommen 3000 weniger anzugeben, er meinte auch wenn man mal 1000 drüber ist sei es kein Problem, und schon waren es 300€ weniger.

EV6 GT Line 77KW Bj 2024, Yacht Blau, komplett Ausstattung + AHK, Jahreswagen / Vorführwagen vom Händler,

I

• Tja nur nützt das wenig, wenn man eeh schon nur 10.000km hat, dann noch 3000km weg nehmen. und das bei einer Preisentwicklung von

04-2023 -> 04-2024 590€

04-2024 -> 04-2025 680€

04-2025 -> 04-2026 915€

DIe aktuelle Beitrags-Hochrechnung, wenn ich heute bei der HUK24 eine Versicherung mit meinen Daten abschließen würde... über 1400€

• Das ist wohl das schwere Los der GT Fahrer... das Ding ist halt echt schnell und damit kann man eben auch sehr schnell mal etwas kaputt machen. X/
    Ist doch bei M4 und co. auch nicht anders, allerdings hatte ich die (kleine) Hoffnung, dass wir beim GT eine anderer Fahrerklientel haben, die sich selbst etwas mehr unter Kontrolle halten kann.

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• HUK24

Aktuell: 658€

Wenn ich heute als Neukunde abschließen würde: 929€

Krank...

edit:

GT bei heutigem Abschluss als Neukunde: 1.009€

80€ mehr halte ich für absolut human im Vergleich.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Und was hast du abgeschossen wie hoch die SB, Rabattschutz ...., was ist deine SF und Regionalklasse.

EV6 GT Line 77KW Bj 2024, Yacht Blau, komplett Ausstattung + AHK, Jahreswagen / Vorführwagen vom Händler,

I

• Und was hast du abgeschossen wie hoch die SB, Rabattschutz ...., was ist deine SF und Regionalklasse.

20.000km, Carport, Nutzung privat/Fahrt zur Arbeit, alle Fahrer ü25 bzw. nur Lebenspartnerin, VK/HP SF28, VK 500, TK 150, Telematik, erw. Neupreisentschädigung, Select

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!