Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich

• Kasko Plus ist keine GAP-Deckung sondern nur eine Erhöhung( von 12 auf 36Monate) der Neupreisentschädigung...

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Kasko Plus ist keine GAP-Deckung sondern nur eine Erhöhung( von 12 auf 36Monate) der Neupreisentschädigung...

In dem Fall ist die GAP dann auch so inklusive.

• ...und DA Direkt hat schon geantwortet - naja, was habe ich eigentlich erwartet außer das übliche Blabla? ;) Nur zur Info:

Zitat

Die Kosten für die Regulierung von Schadenfällen sind leider in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Vor allem Reparatur-, Gutachter- und Rechtsanwaltskosten haben sich erheblich verteuert - diese Kosten können wir nicht beeinflussen. Daher haben wir Ihren Beitrag angepasst.
    Sie können sicher sein, dass wir uns diesen Schritt gut überlegt haben und erst einmal abwarten, ob die Kostenentwicklung auch langfristig ist.

Wir haben Ihnen ein Alternativangebot eines jährlichen Beitrages in Höhe von 1702,67 Euro bei gleichbleibenden Leistungen eingestellt.

Von daher wirds wohl die HUK. Und rein intuitiv würde ich wohl auch die Kasko Plus mit dazu nehmen...

KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.

Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)

• Von daher wirds wohl die HUK. Und rein intuitiv würde ich wohl auch die Kasko Plus mit dazu nehmen...

Mit 20.000Km, "nur SF20", freie Werkstattwahl wirst du wohl nichts besseres finden.

Ich kann aber auch nicht einschätzen wie weit sich "mehr gewerbliche Nutzung" und

"Münchner Umland" auswirken.

Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

• Zum Zitat "diese Kosten können wir nicht beeinflussen."... Das ist wohl so, aber wir können das durch Abstimmung mit den Füßen beeinflussen und müssen diese Chance auch nutzen.

Ich find's jedenfalls gar nicht lustig, daß unterschiedlich abgerechnet wird, je nachdem ob der private Kunde zahlen muss, oder "halt eh die Versicherung zahlt". :cursing:

• Also ich reihe mich hier auch mal mit ein, dachte heute mich trifft der Schlag:

Von 987 Euro (2023), auf 1445 Euro (2024) wurden jetzt noch mal satte 1871 Euro (2025) angekündigt.

Habe ich irgendwas übersehen? Laut Check24 ist DAS das beste Angebot aktuell.

Freue mich daher über hilfreiche Tipps, falls möglich - oder eine milde Spende ^^

Alles klar! Nur so als "Indiz" für die nötige Schnitzeljagd: Wie ich im Thread mitbekommen habe, ist die HUK24 für den EV6 ggf. eine gute Alternative? Oder gibts sonst noch heiße Tipps von Fahrern mit ähnlichem "Profil" wie ich? Danke!! :)

Ich bin jetzt (vorher schon mit dem Mercedes) auch mit dem Kia bei der VHV gelandet.

Mein Profil ist ähnlich:

EV6 GT (ohne Line), 20000km, 2 Fahrer Jahrgang 84/90, SF21, Wohneigentum, abgeschlossener Abstellplatz, VK/TK 1000/150.

Beitrag jetzt 1478€ p.a.

Ich kann mir vorstellen, dass der GT-Line nochmal etwas günstiger ist.

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

Einmal editiert, zuletzt von ThomasC ()

• Ich schmeiße noch die Helvetia in den Raum. Ich zahle bei gleichen Konditionen (eher private Nutzung) 1080€. Und bessere Leistung.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Gerade in der Diskussion festgestellt,das Norge doch noch das gelobte Land für Anti Alkoholiker ist ich beziehe das auf die Bierpreise :) .

Gerade mal geschaut ich bezahle 1200 Euro nach Adam Riese fur meine Top Vollkasko, also alles drin was geht, 10 Jahre Garantie 250k km für Batterie und Antriebsmotor usw.

Klar sind die Preise für Versicherungen auch hoch gegangen,weil wenn el bil in die Werkstatt geht werden Mondpreise aufgerufen,das ist bei den Gesellschaften auch schon angekommen, Scheinwerfer Jaguar i pace 2500 Euro,fur ein nicht elektrisches Modell 1000 Euro weniger.

• Ich schmeiße noch die Helvetia in den Raum. Ich zahle bei gleichen Konditionen (eher private Nutzung) 1080€. Und bessere Leistung.

Och hört mal auf damit, damit löst Ihr jedes Mal meinen Reflex zum mühseligen Sofortvergleich aus 8o :saint: ^^

• HUK24: 20.000km, SF 28 HP/VK, SB TK 150€/VK 500€, Carport, Wohneigentum, Haftpflicht Classic/Kasko Select und Plus, Telematikbonus...657,26€/Jahr. Und das find ich schon viel... 8|

Diese 4stelligen Summen, die hier aufgerufen werden...das ist doch nur noch krank :cursing:

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!