Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich

• Also ich reihe mich hier auch mal mit ein, dachte heute mich trifft der Schlag:

Von 987 Euro (2023), auf 1445 Euro (2024) wurden jetzt noch mal satte 1871 Euro (2025) angekündigt.

Also bei aller Inflation, das ist doch wirklich fast Wucher. Ich habe dafür kein Verständnis.

Hier meine Daten:
    - DA-Direkt

- EV6 GT-Line

- zwei Fahrer (1982/1987)

- 2x SF20

- TK: 150 Euro
    - VK: 500 Euro
    - Einzelgarage

- mehr gewerbliche Nutzung

- 20.000 km/Jahr

- freie Werkstattwahl

- GAP Deckung (Leasing)

- Münchner Umland

---

Habe ich irgendwas übersehen? Laut Check24 ist DAS das beste Angebot aktuell.

Freue mich daher über hilfreiche Tipps, falls möglich - oder eine milde Spende ^^

KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.

Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)

• Laut Check24

Finde den Fehler...

• Dann erleuchte mich gerne mit der Lösungsalternative ;) Danke Dir!

Bei Check 24 oder auch Verivox sind nicht alle Versicherungen gelistet, das gilt für alles was bei denen verglichen wird. Du wirst leider nicht darum herumkommen die gute alte Methode der Netzsuche anwenden zu müssen um die wirklich günstigsten Anbieter zu finden ;)

• Bei Check 24 oder auch Verivox sind nicht alle Versicherungen gelistet, das gilt für alles was bei denen verglichen wird. Du wirst leider nicht darum herumkommen die gute alte Methode der Netzsuche anwenden zu müssen um die wirklich günstigsten Anbieter zu finden ;)

Alles klar! Nur so als "Indiz" für die nötige Schnitzeljagd: Wie ich im Thread mitbekommen habe, ist die HUK24 für den EV6 ggf. eine gute Alternative? Oder gibts sonst noch heiße Tipps von Fahrern mit ähnlichem "Profil" wie ich? Danke!! :)

KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.

Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)

• Auch wenn viele hier gleich wieder Schnappatmung kriegen :D , ich empfehle immer die HUK24 und habe bislang für unsere Daten keine billigere Versicherung gefunden. :thumbup:

• Ok, da liegen wir jetzt laut Kalkulation bei etwa 1488 Euro, das wäre ja schon mal was :) Danke für den Tipp!

Einzige Frage: Das, was bei Check24 "GAP Deckung" genannt wird, ist bei HUK24 "Kasko PLUS" - oder?

pasted-from-clipboard.png

Weil wenn ich das richtig verstanden habe, "muss" ich das bei Leasing mit dazu nehmen...

Hach, ist das eine Freude :)

• schließe mich an - die HUK ist in keinem Vergleichsportal vorhanden. Dort ( HUK, nicht 24 ) bin ich seit Jahrzehnten Kunde und meine Vergleiche zeigen, dass ich dort immer gut "fahre". Es gibt ja nicht nur die Versicherungsprämie zu beachten, sondern auch Schadenregulierung uvm...

Viele Grüße Thomas

vFL EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß P5 EZ 10-2024

• Einzige Frage: Das, was bei Check24 "GAP Deckung" genannt wird, ist bei HUK24 "Kasko PLUS" - oder?

Schau da bitte noch einmal genauer, aber ich meine durch die Eingabe des Punktes "Leasing" wird die GAP schon automatisch mit eingerechnet, ich habe andererseits die "plus" auch so immer mitgenommen ;)

• Schau da bitte noch einmal genauer, aber ich meine durch die Eingabe des Punktes "Leasing" wird die GAP schon automatisch mit eingerechnet, ich habe andererseits die "plus" auch so immer mitgenommen ;)

Danke Dir, mache ich! Ich habe jetzt erstmal der DA Direkt geschrieben, was das soll - und ob sie mir ein Angebot machen können, was realistisch ist ;)

Je nachdem würde ich dann zur HUK24 wechseln.

Letztes Jahr wars auch schon so, dass mit angedrohter Sonderkündigung ein Brief kam mit "Wir haben doch nochmal für Sie nachgerechnet..." -- geh weida, sagt man da glaube ich ;)