Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich

• HUK24: 20.000km, SF 28 HP/VK, SB TK 150€/VK 500€, Carport, Wohneigentum, Haftpflicht Classic/Kasko Select und Plus, Telematikbonus...657,26€/Jahr. Und das find ich schon viel... 8|

Diese 4stelligen Summen, die hier aufgerufen werden...das ist doch nur noch krank :cursing:

Anderer Ort, weniger Fahrleistung, fast der gleiche Beitrag, ich war es bisher auch eher gewohnt zwischen 300-400€ jährlich zahlen zu müssen und kann mich auch noch nicht so recht an diese Beträge gewöhnen.

Noch schlimmer ist unser Inster, der kostet nochmals 150€ jährlich mehr, ich hätte den übrigens nie gekauft wenn ich nur vorher geschaut hätte... :cursing:

• Diese 4stelligen Summen, die hier aufgerufen werden...das ist doch nur noch krank

Hast du einen 5-Jahresvertrag? ;)

• Hast du einen 5-Jahresvertrag? ;)

Ne, aber noch 3-5 andere Fahrzeuge dort...vllt deshalb noch "günstig".

Telematikmalus wäre es bei mir wahrscheinlich.

Ich möchte mein Auto weiterhin fahren und nicht um jede Ecke tragen wie auf rohen Eiern.

Ja, das Teil nervt mich auch...wobei ich mich zumindest beim tgl. Arbeitsweg dran gewöhnt hab. Aber wenn es unterm Strich 1/4 der Jahressumme einspart...das Geld kann ich dann schön mit dem Verbrenner verballern ;)

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Also ich reihe mich hier auch mal mit ein, dachte heute mich trifft der Schlag:
    Von 987 Euro (2023), auf 1445 Euro (2024) wurden jetzt noch mal satte 1871 Euro (2025) angekündigt.

Also bei aller Inflation, das ist doch wirklich fast Wucher. Ich habe dafür kein Verständnis.

Freue mich daher über hilfreiche Tipps, falls möglich - oder eine milde Spende ^^

Ich werfe noch Die DEVK in den Topf, für 2025 habe ich 1074 Euro gezahlt…

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Ich werfe noch Die DEVK in den Topf, für 2025 habe ich 1074 Euro gezahlt…

Sicher, daß die HUK24 nicht billiger wäre? Die kostet bei mir mit schlechterem Leistungsumfang mal eben 500€ mehr im Jahr :D

• Ne, aber noch 3-5 andere Fahrzeuge dort...vllt deshalb noch "günstig".

Ich schätze es ist dieser Telematiktarif.

• Danke Euch für die Tipps!

Hier die Ergebnisse bei gleichen/ähnlichen Konditionen:

DEVK: 2126 Euro
    VHV: 2008 Euro

...werde also wohl bei der HUK landen, schätze ich :)

KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.

Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)

• Ich reihe mich mal mit ein:

Bei Check 24 oder auch Verivox sind nicht alle Versicherungen gelistet, das gilt für alles was bei denen verglichen wird. Du wirst leider nicht darum herumkommen die gute alte Methode der Netzsuche anwenden zu müssen um die wirklich günstigsten Anbieter zu finden ;)

Liegt auch daran, dass zum Einen nur Versicherer gelistet werden, die mit Maklern zusammenarbeiten (daher findet man dort bspw. keine HUK oder Debeka) und zum Anderen nur Versicherer gelistet werden, die dort gelistet werden möchten und/oder gut mit C24 zusammenarbeiten.

Ich hau auch mal paar Zahlen bei mir raus:

973€/Jahr

EV6 GT Facelift

SF8/SF8

TK 500€ VK 500€

Freie Kilometer (VN Baujahr '90)

Freier Fahrerkreis

Freie Werkstattwahl

GAP-Deckung

hauptsächlich gewerbliche Fahrten

Nördliches Sachsen-Anhalt

Seit 16.05.2025 Besitzer eines Kia EV6 GT Facelift in Runway Red :P

• Saddanoschi - bei welchem Versicherer bist Du?

Ich verstehe das echt nicht - wie kann das sein, dass du die Hälfte von mir zahlst? 🫠 Solche enormen Spreizungen machen doch keinen Sinn...

KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.

Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)