Hast du eine Renault-VIN hinterlegt oder nicht?
Vor einem Jahr ja. Aktuell habe ich aber kein Fahrzeug in der App hinterlegt.
Hast du eine Renault-VIN hinterlegt oder nicht?
Vor einem Jahr ja. Aktuell habe ich aber kein Fahrzeug in der App hinterlegt.
Dann trag doch mal eins ein und schau, ob sich was ändert.
Meine Mobilize-Karte hat gestern nicht mehr funktioniert (Authentifizierung fehlgeschlagen, zweimal bei Ionity in Österreich). Heute ist mein ChargePass-Menüpunkt weg. Funktioniert die Karte bei euch noch?“
Geladen habe ich zuletzt am 5. Dezember und in der Renault App kann ich noch alles einsehen. Habe allerdings auch schon immer ein Fahrzeug hinterlegt.
Hast du mal verschiedene Startreihenfolgen probiert? Also zuerst Karte an die Säule und dann einstecken bzw. umgekehrt.
Heute ist mein ChargePass-Menüpunkt weg. Funktioniert
Bei mir ist es noch vorhanden und ich könnte das Abo abschließen, ob es nun wirklich funktioniert ist eine andere Sache.
Meine Mobilize-Karte hat gestern nicht mehr funktioniert (Authentifizierung fehlgeschlagen, zweimal bei Ionity in Österreich). Heute ist mein ChargePass-Menüpunkt weg. Funktioniert die Karte bei euch noch?“
Bei mir funktioniert Mobilize/IONITY problemlos: Habe heute 2x völlig unproblematisch damit geladen.
Start-Reihenfolge bei IONITY-Säulen: Erst Ladekabel mit Wagen verbinden, dann ChargePass-Karte an Lesegerät halten.
Das kann in dem Moment allerdings problematisch werden wenn die Passung zwischen Ladeport und Ladestecker ein Hochhalten/Gegendrücken dessen erfordert. Da ich nie alleine auf Langstrecke gehe liegt meine Lösung nahe ![]()
Ich hatte anfangs allerdings tatsächlich ab und zu erst alleine versucht zu laden und bin so mitunter gescheitert, seitdem ist die Aufgabenverteilung fix und es gab nie wieder ein Problem.
Das kann in dem Moment allerdings problematisch werden wenn die Passung zwischen Ladeport und Ladestecker ein Hochhalten/Gegendrücken dessen erfordert. Da ich nie alleine auf Langstrecke gehe liegt meine Lösung nahe
Ich hatte anfangs allerdings tatsächlich ab und zu erst alleine versucht zu laden und bin so mitunter gescheitert, seitdem ist die Aufgabenverteilung fix und es gab nie wieder ein Problem.
Naja, man hat doch innerhalb der Autentifizierung Zeit genug den Stecker hochzuhalten. Falls das erste mal Probleme auftraten.
Interessant - dieses Problem habe ich noch nie beobachtet.
koaschten Heißt das, die folgende Sequenz löst das Problem?
Damit müsste man dann den Ladevorgang auch alleine einleiten können. Das würde ich bevorzugen, weil ich so was auch gerne ohne weitere Hilfe erledigen können würde.