Manche wissen es einfach nicht besser oder es interessiert sie nicht.
Danke für deinen netten Hinweis......
ihwi6: sorry, manchmal hilft erst denken, dann schreiben.... gelobe Besserung!
Manche wissen es einfach nicht besser oder es interessiert sie nicht.
Danke für deinen netten Hinweis......
ihwi6: sorry, manchmal hilft erst denken, dann schreiben.... gelobe Besserung!
In einem anderen Forum gefunden.
Wenn es hilft, sind wieder mehr Ladestellen betriebsbereit.
Alles anzeigenWir wissen dich eigentlich alle, dass das Tarifsystem zum Laden eher einem Dschungel entspricht als überschaubar ist.
Dass man an einer und der selben Ladesäule unzählige Tarife haben kann ist auch keine neue Erkenntnis, wo gibt es so etwas an Tankstellen?
Darum sollte statt der Subventionierung von E Autos endlich die Ladetarife überschaubar gemacht werden, wie auch an Tankstellen, es muss nicht immer eine große Tafel sein, schließlich gibt es an jeder Ladesäule auch Displays.
Ich habe es auch in Frankreich, China und Korea gesehen und es dürfte keine Hexerei sein, dies auch in Deutschland umzusetzen und die Ladetarife zu stabilisieren.
Es kann doch nicht sein, dass es immer noch Tarife gibt mit über 1€/kWh gibt.
Genauso eine Startgebühr oder welcher Name da noch verwendet wird, genauso monatliche Grundgebühren, um günstige Tarife zu erhalten, die dann oft auch nur im Lande gelten.
Ionity macht es möglich, länderübergreifend, auch KiaCharge ist mit Ionity dabei aber bei Aral schon wieder nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr noch andere Beispiele habt.
Das sind diese Sche.... Roaming Gebühren, die gehören abgeschafft aber da tun sich einige Schwer
Sicher es war 2014 ein Erfolg das durch das Roaming man in der Lage war mit seiner Karte überall zu laden, doch nun ist es eine Abzocke geworden
Ich habe von Shell, eine Mail bekommen, dass am 28.01.26 Shell Recharge abgeschaltet und deaktiviert wird.
Die App und die Karte funktioniert nicht mehr, man kann offenbar auch nicht die Karte mit in die Shell App übertragen, obwohl sie dort bereits eingetragen ist.
Dafür kann man die App nutzen.
Die neue Ladeapp ist "Shell App".
Man kann dort eine Karte bestellen aber offensichtlich nur in Verbindung mit einem Abo.
Wieder einmal Geldschneiderei.
Für die Karte selbst fällt wohl kein Preis an aber es werden 40€ reserviert.
Ich habe von Shell, eine Mail bekommen, dass am 28.01.26 Shell Recharge abgeschaltet und deaktiviert wird.
Habe ich heute auch bekommen, das war es dann für Shell/Shell Recharge bei mir, ich werde da gar nix mehr bestellen, erst wenn die billiger werden, ![]()
erst wenn die billiger werden,
Ich hatte ja noch ohne die 35ct Startgebühr (Aktion vom ADAC), die sich wohl auch aufgelöst hat.
Welche Tankstelle hat Startgebühren?
Wie will man mit solchen Tarifen die E Mobilität attraktiv machen aber mittlerweile zahlen die Firmen offensichtlich jeden Preis?
Das ist eine riesen Sauerei, was hier mit den Tarifen gemacht wird.
Jeder bedient sich in der Geldbörse, der Verbraucher, selbst.
Und da ist Shell nicht allein mit dieser Methode und wenn der Ladevorgang, beim ersten Mal, nicht funktioniert zahlt man die 35ct nochmals.
Teac und jet zeigen, dass es auch ohne geht, zu akzeptabelen Preisen.
Teac sogar 39ct.
re: Shell Recharge -> Shell
Wenn die Ladekarte übertragen wurde in die Shell App, wen interessiert es was die Shell Recharge Email sagt?
Bei Gelegenheit ausprobieren und wenn es nicht geht... App nehmen. Und gut ist.
Eine Karte wäre schon wieder schön. Der Text war so kurios formuliert, und der KI-Chatbot auf der Webseite erwartungsgemäß sinnlos, dass ich echt nicht weiß, was ab dem 28. passiert.
Wie will man mit solchen Tarifen die E Mobilität attraktiv machen
Shell? Garnicht. Die verdienen blendend mit dem Verkauf von Dinosauriersaft.
Wenn die Ladekarte übertragen wurde in die Shell App, wen interessiert es was die Shell Recharge Email sagt?
Die wird nicht übertragen, nur ein Teil der Nutzerdaten.
Ich habe ehrlich keine Lust mich von diesen Abzockern am Nasenring herumführen zu lassen, meine Daten wieder zu vervollständigen, wieder meine Kreditkarte zu hinterlegen, wieder eine neue Ladekarte zu beantragen......
Nur damit Shell seine Aktivitäten optimieren und weiter ihre Sache machen kann, ohne das ich nur einen kleinen Vorteil dadurch habe.
Die wird nicht übertragen, nur ein Teil der Nutzerdaten.
Doch! Die Karten sind in der neuen App genauso vorhanden wie in der alten.
Ich habe mich nur mit dem alten Nutzernamen und dem alten Passwort in der neuen App angemeldet, taadaa...alles da! ![]()