Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• In einem anderen Forum gefunden.

Wenn es hilft, sind wieder mehr Ladestellen betriebsbereit.

Dateien

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Das sind diese Sche.... Roaming Gebühren, die gehören abgeschafft aber da tun sich einige Schwer <X Sicher es war 2014 ein Erfolg das durch das Roaming man in der Lage war mit seiner Karte überall zu laden, doch nun ist es eine Abzocke geworden

EV6 GT Line 77KW Bj 2024, Yacht Blau, komplett Ausstattung + AHK, Jahreswagen / Vorführwagen vom Händler,

20" Bereifung KUMHO HA32 Allwetterreifen

• Ich habe von Shell, eine Mail bekommen, dass am 28.01.26 Shell Recharge abgeschaltet und deaktiviert wird.

Die App und die Karte funktioniert nicht mehr, man kann offenbar auch nicht die Karte mit in die Shell App übertragen, obwohl sie dort bereits eingetragen ist.

Dafür kann man die App nutzen.

Die neue Ladeapp ist "Shell App".

Man kann dort eine Karte bestellen aber offensichtlich nur in Verbindung mit einem Abo.

Wieder einmal Geldschneiderei.

Für die Karte selbst fällt wohl kein Preis an aber es werden 40€ reserviert.

• Ich habe von Shell, eine Mail bekommen, dass am 28.01.26 Shell Recharge abgeschaltet und deaktiviert wird.

Habe ich heute auch bekommen, das war es dann für Shell/Shell Recharge bei mir, ich werde da gar nix mehr bestellen, erst wenn die billiger werden, :cursing:

• erst wenn die billiger werden,

Ich hatte ja noch ohne die 35ct Startgebühr (Aktion vom ADAC), die sich wohl auch aufgelöst hat.

Welche Tankstelle hat Startgebühren?

Wie will man mit solchen Tarifen die E Mobilität attraktiv machen aber mittlerweile zahlen die Firmen offensichtlich jeden Preis?

Das ist eine riesen Sauerei, was hier mit den Tarifen gemacht wird.

Jeder bedient sich in der Geldbörse, der Verbraucher, selbst.

Und da ist Shell nicht allein mit dieser Methode und wenn der Ladevorgang, beim ersten Mal, nicht funktioniert zahlt man die 35ct nochmals.

Teac und jet zeigen, dass es auch ohne geht, zu akzeptabelen Preisen.

Teac sogar 39ct.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• re: Shell Recharge -> Shell

Wenn die Ladekarte übertragen wurde in die Shell App, wen interessiert es was die Shell Recharge Email sagt?

Bei Gelegenheit ausprobieren und wenn es nicht geht... App nehmen. Und gut ist.

• Eine Karte wäre schon wieder schön. Der Text war so kurios formuliert, und der KI-Chatbot auf der Webseite erwartungsgemäß sinnlos, dass ich echt nicht weiß, was ab dem 28. passiert.

Wie will man mit solchen Tarifen die E Mobilität attraktiv machen

Shell? Garnicht. Die verdienen blendend mit dem Verkauf von Dinosauriersaft.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Wenn die Ladekarte übertragen wurde in die Shell App, wen interessiert es was die Shell Recharge Email sagt?

Die wird nicht übertragen, nur ein Teil der Nutzerdaten.

Ich habe ehrlich keine Lust mich von diesen Abzockern am Nasenring herumführen zu lassen, meine Daten wieder zu vervollständigen, wieder meine Kreditkarte zu hinterlegen, wieder eine neue Ladekarte zu beantragen......

Nur damit Shell seine Aktivitäten optimieren und weiter ihre Sache machen kann, ohne das ich nur einen kleinen Vorteil dadurch habe.

• Die wird nicht übertragen, nur ein Teil der Nutzerdaten.

Doch! Die Karten sind in der neuen App genauso vorhanden wie in der alten.

Ich habe mich nur mit dem alten Nutzernamen und dem alten Passwort in der neuen App angemeldet, taadaa...alles da! :)