So "normal", wie wenn Du bei McDonalds deinen Burger billiger bekommst, wenn du mit der Burger King Karte bezahlst.
Deshalb in Anführungszeichen ![]()
So "normal", wie wenn Du bei McDonalds deinen Burger billiger bekommst, wenn du mit der Burger King Karte bezahlst.
Deshalb in Anführungszeichen ![]()
Mal sehen, was davon noch übrig bleibt, dass man auch etwas damit anfangen kann und vielleicht beginnt damit das Endes des Tarifdschungels
das Aral-Abo für 1 Monat gekauft
Ich habe auch vor kurzem an einer Aral Pulse gestanden und dann abgebrochen, weil es absolut nicht geklappt hat.
Nächsten Tag ging es, an der gleichen Stelle.
Ich hatte bisher schon einige Male bei Aral geladen. Bis auf einen Fall, wo scheinbar der Stecker ausgeleiert war (der andere ging), funktionierte alles mit der Kia Charge Karte einwandfrei.
Ich finde bei ARAL keinen Tarif für 39ct/kWh
Hat da mal jemand einen Link für mich, Danke
Über die Kia Ladekarte und mit Grundgebühr
danke
Heute habe ich mit dem EV6 GT erstmals bei Electra geladen, mit dem Ioniq5 war ich zuletzt in Frankreich schon mal dort. Preiswert und schnell, meist nur etwas abseits der Autobahn. Es lohnt sich, dafür ein paar Minuten von der Autobahn runterzufahren. Ohne Abo mit der App 49 Cent. Mit Abo für knapp 10€ sogar 39 Cent. 300kw-Lader, meist so 6-10 Stück und immer was frei. Leider gibt es in Deutschland noch wenige Ladeparks von Electra. Und sehr praktisch: automatischer Ladestart mit Autocharge. Beim ersten Laden wird das Auto erkannt und beim nächsten Laden muss nur noch der Stecker eingesteckt werden, keine Karte, keine App. Darf man nur nicht vergessen, wieder abzustellen, wenn man das Auto mal verkauft.
Laut Electrive.net senkt EnBW ab Dezember die Preise in S und M um 3ct/kWh und die Grundgebühr in L sinkt auf 11,99€.
ZitatDie neuen Preise im Detail: Im Ladetarif S ohne monatliche Grundgebühr wird es ab dem kommenden Monat um drei Cent je Kilowattstunde günstiger, der Preis sinkt also von 0,59 auf 0,56 €/kWh. Auch im Tarif M (5,99 €/Monat) geht es um drei Cent auf 0,46 €/kWh herunter. Im Top-Tarif L bleibt es zwar bei einem Preis von 0,39 €/kWh, dafür sinkt hier die monatliche Grundgebühr von 17,99 auf 11,99 Euro.