Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• der Bretagne diverse mal bei MD getankt, 150 kW

Wer oder was ist MD?

Ich bin auch in eingen Tagen dort unterwegs.

Ich habe in dem Zusammenhang auch bei freshmile nachgesehen, die Karte wird immer unattraktiver.

Selbst in Frankreich, selten unter 60ct.

Alte vertraute Ladestellen sind nicht mehr abnehmbar.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• ... der Schachtelwirt

... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D) + seit neuestem - Spurverbreiterung VA30mm HA40mm

• Was ist los, Vogel-blitz ?

Ein BEV wird immer noch geladen und nicht betankt, ich finde es halt reichlich unangebracht den Ladevorgang als "Tanken" zu bezeichnen :rolleyes:

• Nicht sollte. Muss. Und wenn du keinen Preis siehst, dann lädst du da besser nicht, denn du weißt ja nicht was du bezahlen sollst. Ich versteh die Problematik nicht.

Wenn ich sage, mit Cariqa an EWEGO kostet es zwischen 22 und 6 Uhr nur 44ct/kWh stellst du dich doch auch nicht um 21:00 hin und lädst ohne zu gucken was es um 21:00 kostet? Oder doch?

Auch da kann man böse drauf reinfallen.

Hatte vor 2 Jahren mit Freshmile geladen, Preis wurde wie immer angezeigt, nur gab es plötzlich eine kleine Ergänzung mit Standgebühr nach Zeit (2Std.).

Die hab ich leider übersehen.

Resultat war dann eine Verdoppelung des Preises.

Freshmile war aber fair und hat mir nach meiner Beschwerde die Differenz aus Kulanz erstattet.

Inzwischen geben die meisten Apps wohl zur Sicherheit einen zu hohen Preis an, oder tatsächlich gar keinen.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Inzwischen geben die meisten Apps wohl zur Sicherheit einen zu hohen Preis an, oder tatsächlich gar keinen.

Steile These, das ist nach deutschem Recht meines Wissens nicht erlaubt. Siehe PAngV

• Steile These, das ist nach deutschem Recht meines Wissens nicht erlaubt. Siehe PAngV

War auch nicht in DE sondern NL

Allerdings ist auch da eine korrekte Preisangaben Pflicht.

Daher hat mir Freshmile ja die Differenz erstattet.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Wer oder was ist MD?

Ich bin auch in eingen Tagen dort unterwegs.

Ich habe in dem Zusammenhang auch bei freshmile nachgesehen, die Karte wird immer unattraktiver.

Selbst in Frankreich, selten unter 60ct.

Alte vertraute Ladestellen sind nicht mehr abnehmbar.

Mac Donald 😃

EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

Nach über 25'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück - schon 2x

• Bin jetzt in 5 Wochen 5000km gefahren und hatte im August und September das Power abo von Ionity, das noch bis 7.10.25 läuft. Seit 29.8. bin ich auch die Kia charge im Advanced TArif registriert.. Muss ich dann an den Ionity Ladesäulen nur die Karte hinhalten?

GT-Line AWD EZ 03/25 wolfsgrau komplett + AHK seit 7.8.25