Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• ... aber mit welcher App?

Immer mit der App, mit der Du bezahlen willst, alles andere ist irrelevant.
    Chargeprice pflegt auch nur manuell seine Preise, da es kein Zentrales Register für alle Tarife gibt. (Ob das Adhoc-Register kommt bevor unsere Sonne zum roten Riesen wird, steht in den Sternen.) :D

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• ihwi6 Sollte, aber wo kein Kläger, da kein Richter. Und nochmal - lohnt eine solche Klage die Mühe?

Nicht sollte. Muss. Und wenn du keinen Preis siehst, dann lädst du da besser nicht, denn du weißt ja nicht was du bezahlen sollst. Ich versteh die Problematik nicht.

Wenn ich sage, mit Cariqa an EWEGO kostet es zwischen 22 und 6 Uhr nur 44ct/kWh stellst du dich doch auch nicht um 21:00 hin und lädst ohne zu gucken was es um 21:00 kostet? Oder doch?

• ihwi6 Sollte, aber wo kein Kläger, da kein Richter. Und nochmal - lohnt eine solche Klage die Mühe?

Eine Klage nicht. Eine freundliche Mail an den Support, dass sie das bitte korrigieren je nach Lust und Laune schon.

Aber damit ich die Aufregung richtig verstehe (ich habe die App nicht): Chargepoint zeigt keine oder falsche Preise vor dem Laden an?

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Nicht sollte. Muss. Und wenn du keinen Preis siehst, dann lädst du da besser nicht, denn du weißt ja nicht was du bezahlen sollst. Ich versteh die Problematik nicht.

Ich auch nicht. Wo ich keinen Preis finde, lade ich auch nicht. Ich bin doch nicht blöd (um einen Werbeslogan zu zitieren).

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Aus welcher App / welchem Screen?

Chargepoint, wird dir der Preis angezeigt und davon, vor dem Ladevorgang einen Screenshot machen.

Dann bekommst du die Rechnung, auch von ChargePoint und wenn diese abweicht reklamierst du diese, bei ChargePoint.

Du kannst auch anrufen, bei ChargePoint, nur eben während der Bürozeiten, sonst nur Englisch.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Habe ich gerade gefunden.

LADE-DEAL 39 für 39 - Unterwegs laden | TEAG Mobil

Dein exklusiver Lade-Deal: 39 Cent pro kWh an 39 Standorten – für 39 Tage!

Jetzt zugreifen: Mit unserer Sonderaktion „39 für 39“ lädst du ab sofort dein E-Auto besonders günstig. Für nur 39 Cent/kWh kannst du an 39 ausgewählten TEAG Mobil-Standorten dein E-Fahrzeug laden – und das ganze 39 Tage lang!

Wenn du die TEAG Mobil Ladeapp nutzt, profitierst du in dieser Zeit von einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Einfach App öffnen, Ladestandort auswählen und zu unseren Top-Konditionen laden.

Egal, ob du täglich pendelst oder längere Fahrten planst – mit dem 39-Cent-Tarif fährst du dein Elektroauto einfach mal günstiger.

Die 39 ausgewählten Standorte findest du in der Karte und in der Liste weiter unten auf dieser Seite.

Der Ladepreis von 39 Cent/kWh gilt nur für die TEAG Mobil Ladeapp im Aktionszeitraum vom 16. September bis 24. Oktober 2025 an 39 ausgewählten Standorten. Mit der Bankkarte zahlst du 49 Cent/kWh. Wählst du Zahloptionen anderer Anbieter, zahlst du gemäß Ihren vertraglichen Vereinbarungen.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• In der Bretagne diverse mal bei MD getankt, 150 kW max

Letzter Bezug 53 kWh für 19 €

Das macht Spaß 😈

EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

Nach über 25'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück - schon 2x

• Der geilste Tankhalt war bei Tesla

25 kWh für 9 €

Und nebenan tankte ein Tesla mit geringerer Leistung 👍😉😈

In der ganzen Bretagne während 4 Wochen keine Probleme mit der wegen Tankstellen gehabt. So macht EV Spaß 😈

EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

Nach über 25'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück - schon 2x

• Seit wann tanken die? :sleeping: