Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Dafür gibt es wieder Cariqa an EWEGO für 44ct/kWh von 22-6 Uhr.

Da nennst Du zwei Firmen, mit denen ich dann laden wollte, nur nicht in Kombination konnte.
    Mein Problem war, daß ich den Preis erst an der Ladesäule gecheckt habe und nicht bei Abfahrt. Hätte ich es bei Abfahrt gecheckt, wäre ich halt nicht mit Tempomat 180 auf freien Strecken gefahren, sondern 150 und wäre die letzten 25 Kilometer bis nach Hause gekommen. So hatte ich auf der Bahn ein wenig Spaß, aber halt an der Ladesäule einen Kampf.
    Mit 8km Restreichweite und 20km bis zu EWEGO war das halt keine Option, auch wenn es mit Tempo 100 vermutlich ausgegangen wäre.
    Cariqa hat bei Pfalzwerke anscheinen "nur" 59ct nach 21 Uhr sogar 55ct, hätte ich gerne genommen, aber Säule (Wohl ein defekter Stecker von zweien) und die App haben sich nicht wirklich kooperativ gezeigt, sodaß ich nach 10 Minuten mit der App dann mit der EWEGo-Karte geladen habe.Halt nur soviel, daß ich gut nach Hause kommen und heute noch an einen HPC fahren kann.

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• Das mit ChargePoint und Pfalzwerke ist wie damals bei freshmile, dass einfach der Tarif umgestellt wurde und wer sich nicht informiert hat (ging mir auch so), zahlt eben den "neuen" Tarif.

Da hat die Kuh Elsa eben Pech gehabt, um es mit Didi Hallervorden zu sagen.

Ich hatte zweimal in diese Sch... gegriffen.
    Freshmile + Aral und Kia Charge Easy + Amperio
    Schön, daß dieser Kelch diesmal an mir vorbei ging. :)

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• Schön, daß dieser Kelch diesmal an mir vo

Also immer erst checken, ob der Tarif noch aktuell ist, bevor man sich auf den Weg macht.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Also immer erst checken, ob der Tarif noch aktuell ist, bevor man sich auf den Weg macht.

... aber mit welcher App? Die Chargeprice-App listet die beiden Standorte im Münchner Westen immer noch mit einem Preis von 0,30€/kW für Chargepoint/Pfalzwerke. Immerhin führt die Chargepoint-App schon die korrekten, höheren Preise auf.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• einem Preis von 0,30€/kW für

Das war doch mit der frehmail genau das gleiche da wurden doch nicht alle gleichzeitig umgestellt sondern nach und nach und bevor du lädst mach einfach einen Screenshot und wenn es dann Probleme gibt einfach reklamieren.

Du bekommst dich kurze Zeit später die Rechnung.

• Das war doch mit der frehmail genau das gleiche da wurden doch nicht alle gleichzeitig umgestellt sondern nach und nach und bevor du lädst mach einfach einen Screenshot und wenn es dann Probleme gibt einfach reklamieren.

Du bekommst dich kurze Zeit später die Rechnung.

An der Ladesäule wird da garnichts angezeigt, und auch in der Chargeprice-App kommt da nix. Die Rechnung kommt erst ein Paar Sekunden später per E-Mail - zu spät.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Paar Sekunden später per E-Mail - zu spät.

Ja genau so ist es und wenn du vorher ein Screenshot gemacht hast und von dem Preis wo du laden willst dann würde ich das reklamieren

• J... und wenn du vorher ein Screenshot gemacht hast und von dem Preis ...

Aus welcher App / welchem Screen?

Und überhaupt, bei einem typischen Ladevorgang liegt der Schaden im niedrigen zweistelligen Bereich. Ich bezweifle, ob ich mir dafür die Mühe einer Beschwerde oder eines Rechtsstreits machen würde.