Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Charge pass, update:

Ich habe nach einer Woche eine kompetenten Kollegen von Renault in Köln an der Leitung gehabt. Er hat sich meinem Problem (intens nicht buchbar) angenommen.

Am nächsten Tag kam eine E-Mail (gestern). Es wurde nach dem vollständigen Namen, der Adresse, der e-mail Adresse für die Renault App gefragt. Dann sollte ich noch eine Kopie des Fahrzeugscheines hochladen.

Alles sofort erledigt. Seit dem passiert nichts.....

Bis spätestens Freitag Nachmittag bräuchte ich die Freischaltungsmöglichkeit..... Der Unterschied zu EWE Go sind 30Euro.

• noch eine Kopie des Fahrzeugscheines hochladen

Hast du noch einen Renault oder in Verbindung mit dem bestehenden Vertrag und dem EV6?

Ich habe als Antwort einr Ablehnung erhalten.

Auch hatte ich eine älteren Versionen installiert aber mit dem selben Ergebnis, keine Buchung mehr möglich.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Ja, ich habe den Twingo ZE in der Renault App laufen, ist mein Auto. Der wird zwar jetzt vom Töchterchen gefahren, läuft aber auf mich.

Dann kommt wohl noch eine Antwort. Den EV6 habe ich nicht erwähnt, brauchen die ja nicht zu wissen, es sei denn die holen die Info über die Werkstatt (KIA und Renault sind bei mir in der gleichen Werkstatt).

• Das wird die Werkstatt nicht machen. Warum sollen die das Risiko eingehen und ggf. wegen eines Verstoßes gegen den Datenschutz 1000+ € zahlen zu müssen.

Ab 11/2025 Kia EV6 GT, Modell 2026, weiß

Vorher: Hyundai Ioniq 5 AWD, 72 kWh, weiß, Uniq

• ZE in der Renault App laufen, ist mein Auto. Der wird zwar jetzt vom

Das kam ja im Text nicht so richtig zum Vorschein.

Ich versuche ja auch jemand zu finden, der mir helfen kann.

Ansonsten KiaCharge zu wenig

Ionity zu 5,99€/49ct

KiaCharge 7,99€/49ct oder

Aral, wobei die Verbreitung hier besser ist, vor allem abseits von Autobahnen.

Ionity, gibt es in Berlin gar nicht, Aral dagegen schon.

Solange dieses Chaos im Tarifdschungel nicht gelichtet wird, bleibt es bei der Abzocke und vor allem schadet es dem Umstieg auf das E Auto und damit schießt sich die Regierung selbst ins Knie.

Wieder Mal ein Versprechen welches nicht gehalten wird.

• EnBW ist je nach Anzahl der Kilometer ganz nett, auch 49ct/kwh für 5,99€ aber grade in Deutschland sehr viele Säulen sowohl DC als auch AC in Städten verteilt

Charge pass, update:

Ich habe nach einer Woche eine kompetenten Kollegen von Renault in Köln an der Leitung gehabt. Er hat sich meinem Problem (intens nicht buchbar) angenommen.

Am nächsten Tag kam eine E-Mail (gestern). Es wurde nach dem vollständigen Namen, der Adresse, der e-mail Adresse für die Renault App gefragt. Dann sollte ich noch eine Kopie des Fahrzeugscheines hochladen.

Alles sofort erledigt. Seit dem passiert nichts.....

Bis spätestens Freitag Nachmittag bräuchte ich die Freischaltungsmöglichkeit..... Der Unterschied zu EWE Go sind 30Euro.

das klingt auf jeden fall, dass es das war mit Mobilize für nicht Renault Fahrer. Drücke dir die Daumen, dass du den Zugang bekommst - alle anderen schauen in die Röhre und hatten immerhin ein JAhr etwa günstige Abopreise bekommen :)

• In der Stadt gehe ich gerne zum Aldi, hier in der Region sind sie gut unterwegs. Als ich vor kurzen in der Aachner Region war leider fast nur 22KW/h. Also wenn ich mal in der Stadt aufladen will im Urlaub.

EV6 GT Line 77KW Bj 2024, Yacht Blau, komplett Ausstattung + AHK, Jahreswagen / Vorführwagen vom Händler,

I

• Ich hab heute am letzten Tag vom Urlaub in Thüringen ein Einhorn unter den Ladesäulen entdeckt: Auf dem Parkplatz des Baumkronenpfads im Hainich steht eine TEAG-Säule mit 2x22kW AC - kostenlos! So wurde das erste Mal das Typ 2 Kabel aus dem Frunk geholt.

Das kam uns sehr gelegen, da wir sowieso noch ein paar Prozentpunkte SoC für die Heimfahrt brauchten.

IMG_20250808_110445_960~2.jpg

• Electra senkt DC-Ladepreis auf 39 Cent – vorübergehend

Der Schnellladeanbieter Electra weitet sein Sommerangebot auf Deutschland, Österreich und die Schweiz aus. Nach Italien bietet Electra das Schnellladen ab dem 13. August auch in der DACH-Region für nur 0,39 Euro bzw. CHF pro Kilowattstunde an.

Leider nur an wenigen Orten in Deutschland.

Einfach auf die Seite vom Anbieter gehen.

Ich habe diesen Anbietern Elektra auch schon öfters in Frankreich genutzt, da war er aber nicht so günstig.

In Frankreich findet man diese Ladestellen oft auf Supermärkten, zahlreichen Ladesäulen.