Gibt mehr Leute, bei denen EnBW AutoCharge nicht klappt.
Das Problem kenn ich auch.
Gibt mehr Leute, bei denen EnBW AutoCharge nicht klappt.
Das Problem kenn ich auch.
Könnte mich auch nicht erinnern, dass das bei jemand mal nich geklappt hat. Ob es was mit dem ACE-Deal zu tun hat kann ich mir schwer vorstellen, aber wer weiß...
Ich habe jetzt mal EnBW angeschrieben.
Ich habe jetzt mal EnBW angeschrieben.
Hier ist auch schon die Standartantwort:
Lieber App Anwender, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir arbeiten intensiv an einer Lösung, um weitere Fahrzeuge an die AutoCharge-Funktion anbinden zu können. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine Auskunft darüber erteilen können, bei welchen weiteren Fahrzeugen das wann möglich sein wird. Viele Grüße, Ihr EnBW mobility+ Team.
Sie haben also nicht verstanden, dass du einen EV6 fährst, der schon unterstützt wird? Oder soll das ein genereller Aufnahmestopp sein?
Darauf hatte ich in meiner Anfrage hingewiesen und ist ja in meinem Account hinterlegt.
Ich werde nach dem Urlaub mal mit mobility+ telefonieren.
*
Gerade mal in der App herumgespielt.
Bis auf die GTline kann ich alle EV6 auswählen und bekomme Autocharge angezeigt.
Das werde ich mal (nach dem Urlaub) testen.
**
Weiter geht es dann evtl. hier:
Es gab mal Probleme mit nem Business-Account. Vielleicht ist der ACE-Tarif dann doch ähnlich. Aber das hättest du vom Support ja erfahren müssen.
(gerne dort dann auch das Thema weiterführen)
Als ich mich vor kanpp 2 Monaten für den EV6 entschieden habe, habe ich erst mal mit dem Thema Ladepunkte intensiv beschäftigt, mir rauchte der Kopf. Dieses Durcheinander ist schon verrückt und m.E. auch ein Grund warum die E Mobilität sich schwer tut. Ein Verbrenner schaut in eine Tank App und sieht die Preise, er muss sich nicht für die Tankstelle regestrieren um dort einen besseren Preis zu bekommen als wenn man nicht regestiert ist. Dann kommen teilweise noch "Einmalgebühren" hoch das ich den Stecker reinstecken darf.
Als ich meiner Partnerin sagte das ich für unseren Urlaub nun alles geplant habe wo wir aufladen können schaute sie mich fragend an, ich erklärte ihr das und sie meinte dann nur "OK, das war es für mich, ich will keinen E Wagen mehr" (war für den nächsten Wagen für sie gemeint)
Anstelle das man sich über Förderung in der Politik den Kopf zerbricht, sollten sie hier endlich mal handeln und dieses Wirrwar abschaffen und diese Wissenschaft, wie wo wann Laden, vereinfacht
![]()
Bei mir hat die Säule beim ersten Laden mit EnBW gefragt, ob ich Autostart aktivieren möchte.
Bei mir hat die Säule beim ersten Laden mit EnBW gefragt, ob ich Autostart aktivieren möchte.
Du hast einen GT, der ist korrekt eingepflegt.
Gerade mal in der App herumgespielt.
Bis auf die GTline kann ich alle EV6 auswählen und bekomme Autocharge angezeigt.