dann sprich doch Leute wie pmaartense direkt an, wenn du weißt wer die potentiellen Antwortgeber sind? der pendelt doch regelmäßig AT/NL soweit ich das mitbekommen habe?
Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
*seufz* Mann seid ihr Mimosen, ich weiß das ihr nur helfen wolltet.
Sehr viele Niederländer können sehr gut deutsch und ich weiß das hier einige unterwegs sind, von denen wollte ich "Insider-Tipps"

Ich lade mit Vattenfall in Niederlanden deutlich unter 39 Cent (AC).
Wenn es Dir keine Hilfe ist, dann weiß ich es auch nicht besser.
-
Nein! Richtig! Sind wohl keine Niederländer, die Beiden!
Aber was genau macht den Unterschied von Antworten zu Ladetarifen in NL zwischen einem Tipp eines "niederländischen Freundes" oder eines deutschen (oder was auch immer) Forenmitglieds, das (vielleicht) dort öfter unterwegs ist?(Ich hätte als BEV-Holland-Urlauber natürlich auch noch einen Tipp gehabt...)

-
Ich habe mal eine Frage an unsere niederländischen Freunde.
Voor Duitsers zou ik zonder al te veel moeite gewoon vertrouwen op IONITY en Vattenfall. Anders is er nog Tap Roamer, een aanbieder met een klein abonnementsgeld. Freshmile is alleen zinvol bij kolommen van 300KW. Maar ook met het 30/30-tarief wordt het heel goed aangeboden.
-
Wir wollen im August 1Woche nach Reinesse, welche Ladekarte ist in NL zu empfehlen oder geht es mit EWE Go ?
-
2km von Renesse ist ein Ionity in Burgh-Haamstede. Also einfach Ionity Tarif nach Wahl buchen und gut. Man muss ja auch hinkommen. Ansonsten gibt es einen 60kW in Renesse mit Freshmile oder EWE Go relativ günstig. oder auf dem Weg in Ooltgensplaat 150kW oder Zierikzee 150kW mit Freshmile.
TL;DR einfach mal nach Freshmile mit 25/15 gucken, 30/30 gibt es mehr als genug.
-
Ich ärgere mich gerade über Ionity...
Wenn ich gewusst hätte, dass der Kia Ionity Tarif sicher auch im Ausland die Ionity Preise hat, hätte ich lieber den gebucht.
Alleine der EMail Spam mit den Rechnungen und jedes Mal die Kreditkartendaten neu eingeben, weil bei den gespeicherten Kartendaten nach 2x die CVC gelöscht wird und die Zahlung fehlschlägt...
Und natürlich Karte hinhalten und gut... -
Also ich musste bisher noch nie die Kreditkartendaten neu eingeben bei Ionity.... (Android)
-
Ich habe den Power Tarif nun schon dreimal gebucht, musste noch nie die Kartendaten neu eingeben, da låuft vielleicht mit deinem Handy was falsch und das man dann eine Rechnung per Mail bekommt ist vielleicht irgendwelchen Betriebsabrechnungen geschuldet, also Ionity låuft immer supergut.
-
Vor meiner Reise nach Asien, hat sich das Auto das Update (OTA) selbst heruntergeladen, ich kam aber nicht mehr einiges auszuprobieren. Eine Rechnung habe ich bisher nicht erhalten.
Gestern habe ich die Connect App gestartet und sehe, dass Ladestellen angezeigt werden und die Adresse an das Auto schicken kann.
Jetzt wäre ja auch interessant, ob im Winter auch die Vorkonditionierung gestartet wird.
Hat da jemand schon diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
Dies war der Stand vor der Reise am
24.05.25, 313km, 74%,
Am 18.05. bin ich zum letzten Mal gefahren, vor der Reise.
und der Stand bei meiner Rückkehr, nach 4 Wochen.
Der 12V Akku wurde regelmäßig nachgeladen, im Schnitt alle 2 Tage
Fernabfrage, war ja bereits nach wenigen Tagen nicht mehr möglich.
Am 25.05. hatte meine Reise begonnen und am 27.06. war ich wieder zurück.
Während dieser Zeit wurde das Auto nicht genutzt.