Man muss sich halt passend zu seiner Reisestrecke, für ein Abo und einen Anbieter entscheiden. Dann ist man aber auch darauf angewiesen. Das kann gerade bei Ionity mal zu Wartezeiten führen.
Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
Amperio hat jetzt ganz frisch auf seiner Homepage auch eine Kartenübersicht seiner Ladesäule veröffentlicht.
E-Autofahrer*innen - AmperioDie Elektromobilität ist die Alternative zu fossilen Energieträgern und eine zentrale Stellschraube, um den Klimaschutz voranzutreiben. Zudem trägt sie dazu…amperio.eu -
Re Amperio: Das ist enttäuschend. Amperio gibt's überwiegend im Rhein/Main- und im Ruhrgebiet, dann noch ein bisschen im Raum Thüringen/Sachsen. In Bayern ist Amperio eindeutig unterbelichtet.

-
Selbst im Ruhrgebiet leider seeeehr übersichtlich. Ich hab bisher nur eine Säule nutzen können - im Urlaub im Bereich OWL / Region Hannover
-
Ich habe auf dem Rückweg von der Ostsee einen Ladeversuch in Oyten Sonnenblumenweg 2 unternommen.
Wollte es mal mit der KIA Ladekarte und dem 15Min. Tarif ausprobieren.
Hat leider nicht funktioniert
, authentifiziert und sofort Ladeabbruch.Musste dann ein paar Kilometer weiter bei ARAL Pulse laden.
-
Bei uns ist Amperio nur mit AC vertreten.
Ich konnte jetzt jeweils in Eschborn und Grünstadt die DC-Säulen testen.
Man sollte den Zeittarif nicht ausreizen.
In Eschborn hat er den Stecker nicht gleich am Auto freigegeben und damit 31 min abgerechnet. War aber trotzdem noch sehr günstig.
In Neustadt waren es dann knapp 20 cent/kw.
-
Evtl. interessant für die Österreich-Urlauber:
Bei Tiwag bekomme ich
AC für 36 und DC für 56 Cent/KW
ohne Grundgebühr
in meinem Ötztal-Urlaub im Juni angeboten.
-
Frankreichreisen
Habe ich gerade, als Mail bekommen.
Bei IECharge profitieren Sie von der kostengünstigen Aufladung am wenigsten im europäischen Markt, nämlich 0,25 €/kWh. Auf unseren Stationen dauerte es nur etwa 15 Minuten bis zu einer Reichweite von 300 km, je nach Modell Ihres Fahrzeugs. Ein flüssiges, zugängliches und angenehmes Erlebnis, das Sie an unserem Standort besuchen können!
Wenn Sie nach neuen aktuellen Informationen suchen, gehen Sie nicht weiter zu unserem Blog.
Station de recharge : découvrez le réseau IEChargeDécouvrez l’emplacement de chaque station de recharge haute puissance IECharge, sur notre carte interactive. Les stations en construction sont également…iecharge.io -
Bei IECharge profitieren Sie von der kostengünstigen Aufladung am wenigsten im europäischen Markt, nämlich 0,25 €/kWh. Auf unseren Stationen dauerte es nur etwa 15 Minuten bis zu einer Reichweite von 300 km, je nach Modell Ihres Fahrzeugs. Ein flüssiges, zugängliches und angenehmes Erlebnis, das Sie an unserem Standort besuchen können!
Wenn Sie nach neuen aktuellen Informationen suchen, gehen Sie nicht weiter zu unserem Blog.
Sehr missverständliche Übersetzung. Wenn die schon kein Deutsch können, sollten die mal eine anständige KI-Übersetzung nutzen.

-
Sehr missverständliche Übersetzung. Wenn die schon kein Deutsch können, sollten die mal eine anständige KI-Übersetzung nutzen.

Die englische Seite von IE Charge ist sauber übersetzt.
https://iecharge.io/pricing/ Einfach oben im Menü auf Englisch stellen. Keine Ahnung was umev6 da gemacht hat.