Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Mal abgesehen vom eigentlichen Knackpunkt, dass der Bleianker nur noch zum wegschmeissen taugt.


    Wenn er so sehr entladen ist, dass nicht mal die mickrige Bordelektronik eines BEV startet wird der recht bald immer öfter Ärger machen und wir haben den nächsten Thread mit dem Thema.


    Ich weiss, es ist nicht toll, aber ich würde wenigstens einmal beim FKH vorreiten, versuchen den auf Garantie ersetzt zu bekommen und bei Misserfolg das Ding kurzerhand einfach selber tauschen.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Du brauchst die Batterie beim Nachladen nicht abzuklemmen.

    man sollte auch kein anderes Auto Fremdstarten, dass zerschießt einem uU die Elektronik, selbst empfangen geht aber.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Das ist richtig, Fremdhilfe würde ich mit der Kis-Batterie nicht geben.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das ist richtig, Fremdhilfe würde ich mit der Kis-Batterie nicht geben.

    weniger wegen der Batterie, die wahrscheinlich sofort schlapp macht, eher wegen der Elektronik

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Auch Tesla hat ein "kleines" Problem....!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)