Vielleicht wurde das mit dem MY 24 geändert?
Negativ.
Vielleicht wurde das mit dem MY 24 geändert?
Negativ.
Wenn ich jetzt schreibe „passt eure Fahrweise den Umgebungsbedingungen an“… dann grummelt ihr rum oder?
Bei mir war das nach der Abholung. Soweit ich weiss wird er auf Sommerreifen geliefert.
An sich hast du Recht. Wenn du ein paar Beiträge später dann aber nicht weisst welche Reifen du fährst, dann trägt das nicht zu deiner Glaubwürdigkeit bei.
Bin damit im Normalmodus beim rausfahren aus einer Kreuzung Richtung Gegenverkehr gedriftet. Unnötig.
Ich bin mit Englisch auch nicht so dicke
Was gibt es den vom Engländer da erklärt?
US-Autos mehr betroffen da höhere Ampere als UK/EU Autos, ICCU von Ersteren werden heißer.
Lt. Hyundai 1% der Autos (988 Stück) betroffen. Grund der ICCU-Beschädigung: Überspannung/Hitze, besonders am Ende des Ladevorgangs und lt. ihm eher, wenn DC geladen wird.
Lösung: Softwareupdate, um Peak Ladeleistung am Ende des Ladens zu drosseln. Auch wird die Wasserpumpe upgedated um der Hitzeentwicklung entgegenzuwirken, sowohl während des Ladens, als auch während der Fahrt.
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Kia Bulletin weniger Details. Auch 1% der Fahrzeuge betroffen (482 Stück). Grund der ICCU-Beschädigung: Überspannung und folglich Überhitzung der ICCU. Wenn ICCU beschädigt, dann kann potenziell die 12v Batterie nicht mehr geladen werden.
Wie unterscheidet sich dieses Update vom vorherigen: Software verringert Überhitzung durch Reduzierung der Peak-Spannung. Wasserpumpe wird explizit nicht erwähnt.
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YouTuber stellt in Frage, woher die Hyundai Group weiß, dass es tatsächlich nur 1% ist. Er stellt die Hypothese auf, dass es an den Transistoren in der ICCU liegen könnte die allesamt von einem bestimmten Zulieferer kommen könnten. Auch fragt er, ob der 12v Konverter in der ICCU überhitzen könnte, weil zu viele 12v lastige Verbraucher simultan im Auto laufen (Klima, Sitzheizung, Radio, HDA, etc.).
Mein Kopf explodiert auch wenn ich seine Visage sehe
Sorry, war in Luxemburg. Sollte nur als Vergleich dienen.
Keine Ahnung welche 20 Zöller es gibt, aber wenn ich mir https://accessoires-kia.lu/ev6/wheels/CV400ADE20GR/ anschaue, dann solltest du 1430/4 (also rund 350€) dabei sein. Der Preis wird sich in Deutschland ja (hoffentlich) nicht wesentlich unterscheiden.
Bevor ich meine Felge backen lasse für 220, kauf ich mir dann doch lieber eine neue für 350 und halte die alte als Reserve oder verkauf sie defekt.
Frag noch mal bei anderen Händlern nach. Ich hab 1200 für 4 neue GT Felgen beim Kia Händler gezahlt.
Und Tarek (Tarik?) ist eh sehr sympathisch. Nicht so synthetisch. Immer nahbar.
Zur Erinnerung: er ist YouTuber, nicht die Queen.
Ehrlich keine Ahnung. Aber Sicherheit > Verbrauch.
Noch besser wäre es die Option mit dem längeren Bremsweg nicht nur nicht serienmäßig einzuschalten (die wenigsten User werden in den Menüs "fummeln"), sondern sie erst garnicht anzubieten.