Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Akustikverglasung bedeutet genau was? Ich vermute es wird leiser im Innenraum - oder?

    Mir ist aufgefallen, dass gerade bei Regen, das typische rauschen kaum zu hören ist. Ob es jetzt mit der Verglasung zu tun hat, kann ich natürlich nicht sagen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Der EV6 ab MJ 23 hat zumindest in der GT-Line Version die Akustikverglasung vorne und hinten.

    Aber Kia hängt es nicht an die große Glocke und erwähnt es nicht in der Ausstattungsliste.

    Es geht nicht darum, dass etwas an die große Glocke gehängt wird, sondern dass die Aussage das Model 3 Highland ist das Ergebnis einer konsequenten Sparpolitik absolut haltlos ist im Vergleich zum Vorgänger.

    Mir ist aufgefallen, dass gerade bei Regen, das typische rauschen kaum zu hören ist. Ob es jetzt mit der Verglasung zu tun hat, kann ich natürlich nicht sagen.

    Akustikverglasung/doppelte Verglasung ist mit Sicherheit der Grund dafür, ist schon ein ziemlicher Unterschied

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Akustikverglasung bedeutet genau was? Ich vermute es wird leiser im Innenraum - oder?

    Ja, deutlich leiser. Das habe ich direkt nach dem Umstieg vom MJ22 auf MJ23 gemerkt. Und es steht als Piktogramm auf der Scheibe.

    Akustikverglasung ist im Prinzip ein Sandwich-Glas: Glasscheibe-Folie-Glasscheibe. Über die Folie kann man die Dämpfungseigenschaften beeinflussen.

    Das hat hat man in der Windschutzscheibe schon seit Jahrzehnten, in den Seitenscheiben bei bezahlbaren Autos aber erst seit relativ kurzer Zeit.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ja, deutlich leiser. Das habe ich direkt nach dem Umstieg vom MJ22 auf MJ23 gemerkt. Und es steht als Piktogramm auf der Scheibe.

    Akustikverglasung ist im Prinzip ein Sandwich-Glas: Glasscheibe-Folie-Glasscheibe. Über die Folie kann man die Dämpfungseigenschaften beeinflussen.

    Das hat hat man in der Windschutzscheibe schon seit Jahrzehnten, in den Seitenscheiben bei bezahlbaren Autos aber erst seit relativ kurzer Zeit.

    Ah, also kein "Krümmelglas" sondern Verbundglas.

    Danke

  • Hi,


    mein ev6 stand jetzt leider einige Monate herum. Jetzt ist die 12v Batterie leer.

    Kann ich die irgendwie von der Hochvoltbatterie laden lassen? Oder muss ich zwingend die Batterie abklemmen und ein 12v Ladegerät anschließen?

  • Danke.


    Das ist mein erster BEV. Kann ich die Batterie beim Laden angeklemmt lassen? Oder sollte ich die Batterie abklemmen?

    Habe noch so ein günstiges Ladegerät von meinem Verbrenner herumliegen. Intelligentes und automatisches Ladegerät "Dino Kraftpaket" vom großen Fluss.

  • Du brauchst die Batterie beim Nachladen nicht abzuklemmen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.