Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?

• Vom Kofferraum aus kann man die Klappe mechanisch entriegeln und öffnen.

Nachdem man über die Rückbank und die umgelegte Rückenlehne in den Kofferraum gekrabbelt ist, eventuelles Gepäck ausgeräumt hat ... die Powerbank gehört in die vorderen Türfächer oder die Mittelkonsole, meine Meinung, nicht in den Kofferaum Zwischenboden.

• die Powerbank gehört in die vorderen Türfächer oder die Mittelkonsole, meine Meinung, nicht in den Kofferaum Zwischenboden.

Die gehört in den Frunk, zu Ladekabel, Reifenset und Warndreieck.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Das kannst Du beim RWD bestimmt so machen, beim AWD habe ich da keine Chance die liegt bei mir hinter dem Beifahrersitz da die Rückbank bei mir für Passagiere nur 1-2x im Jahr genutzt wird. Bdw ich habe immer die Kia Batterie 1-2 Monate nach Fahrzeug Übernahme entsorgt und das Teil in den letzten 5 Jahren nur für Femdfahrzeuge zur Starthilfe gebraucht ;)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• In meinem Frunk wohnt zusätzlich noch die AHK, der V2L-Adapter in seiner Tasche und die Notfall-Leine für den Hund (falls Herrchen mal wieder den Hund ohne Leine mit ins Büro genommen hat). Und ich denke, da wäre noch Platz für mehr, v.a. wenn ich das Kabel ohne die Tasche da reintun würde.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Fraktion Frunk. Da liegen außerdem Werkzeug, die AHK und Kleinkram. Kein Ladekabel mehr, das habe ich noch nie gebraucht und glaube auch nicht mehr daran.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 78.000km

• Beitrag von esperanza ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette: nach temporärer Sperre, nun endgültige Sperre. ().
  • Nach 2 Jahren war bei mir die Batterie auch erledigt. Nun eineinhalb Jahre später war die getauschte Batterie auch kaputt. Laut Werkstatt auf Garantie und getauscht. Enige Tage später die Info, dass Kia die Garantie abgelehnt habe (Da ich die Tauschbatterie ja nicht bezahlt hatte, da auf Garantie gewechselt wurde. Hätte ich die Batterie bezahlt gehabt, hätte ich 2 Jahre Garantie bekommen.....) Autohaus bot mir an die Batterie für den Einkaufspreis zu behalten, oder eben selber zu tauschen (Wurde im Rahmen des Tausches von mir gesagt, dass ich bei Ablehnung der Garantie selber eine AGM besorge......) und die Batterie zurück zu bringen. Habe mich dann entschieden die bereits eingebaute Batterie eingebaut zu lassen. Wenn die durch ist kommt ne AGM rein und gut ist. Habe die letzten Tage auch noch ein wenig "geforscht". Bei mir schaltet der Wagen offensichtlich nicht ordnungsgemäß ab, denn wenn ich mit Telefon in der Nähe bin verbindet sich immer die Freisprecheinrichtung, obwohl das Auto teilsweise schon sehr lange steht...... Stecke nun den kabellosen Android Auto-Stecker ab. Grund für das Entleeren des Akku dürfte bei mir laut Battery Check die DashCam sein. Wenn ich die ausstecke, wird fast kein Strom gezogen. Ich überlege nun ob ich für die Kamera einen zusätzlichen Akku verbauen soll.

(In Verwendung sind bei mir eben der Stecker für die kabellose Verbindung von Android Auto, Battery Check, die Vantrue DashCam sowie dem Dongle für CarScanner)