Und, wie geht's weiter?
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?
-
-
Wenn selbst mit der ach so tollen Varta AGM A8 das Fahrzeug so oft nachlädt, hat euer Fahrzeug ein Ruhestromproblem. Mein GT lädt die Shize KIA Batterie alle 3-5 Tage nach!
-
Alles anzeigen
Hallo!
Gestern hat es mich auch erwischt, über Nacht ist die 12V Batterie bei meinem VFL '24 GT ausgefallen, allerdings erst nach 2km Fahrt.🙃
KIA Assistence angerufen und mich in die nächste Werkstatt schleppen lassen und einen Mietwagen bekommen, soweit Alles gut!
Nun zu dem Problem, ich habe jetzt noch für fünf Tage den Leihwagen im Rahmen der Mobilitätsgarantie, die Werkstatt hat aber jetzt schon signalisiert, dass es definitiv länger dauert!
Zudem ist es ein Leasingfahrzeug und ich zahle ja nun für die Nutzung....
Nun zu meiner Frage:
Wie habt ihr das gehandled, man muss ja weiter mobil bleiben?
Gruß
Markus
Gehe bitte mal über die Zitate zurück bis Feb. 2025. Dort findest Du die Vorgehensweise. (Nicht vom ICCU Thema beirren lassen.)
RE: ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette! -
Mein Ergebnis nach fast 8 Wochen Stillstand, für den 12V Akku und Verlust der HV Batterie.
ev6-forum.de/forum/thread/?postID=170140#post170140 -
Wenn selbst mit der ach so tollen Varta AGM A8 das Fahrzeug so oft nachlädt, hat euer Fahrzeug ein Ruhestromproblem. Mein GT lädt die Shize KIA Batterie alle 3-5 Tage nach!
.....meine Originalbatterie Baujahr Anfang 2022 wird aktuell auch nur alle 3 Tage geladen .....
-
Wenn selbst mit der ach so tollen Varta AGM A8 das Fahrzeug so oft nachlädt...
Die erste Woche (sieht heute immer noch so aus) mit der (für mich wirklich tollen) A8 ist um, ich bin jetzt von Tag zu Tag immer mehr gespannt wann denn nun das erste Mal nachgeladen wird. Für mich eine völlig neue Erfahrung.
Die Ruhespannung hat sich auf 12,55V eingependelt.
-
Was sind denn das für komische Spannungsspitzen,
-
das sind seine 2,3 km die er pro Tag fährt
hatte er vorher geschrieben -
Achso 🤭
-
bei mir kommt ziemlich genau bei 12,46 Volt die Ladung ......