To whom it may interest:
Ich habe meinen EV6 FL am Freitag, 25. April, 2130, abgestellt (12V AGM Akku Spannung 13,4V und SoC 92%, Pics vergessen) und gestern Nacht um 2318 bewusst zuerst mit 'Battery Guard' "geweckt" (siehe Pic 1), also ohne zuerst die Türen zu öffnen (FB in 10 m Abstand deponiert).
Während dieser acht Tage habe ich den EV6 FL bewusst nie mit Kia Connect geweckt. Ich wollte sehen, was der 12V AGM Akku die acht Tage so gemacht hat => siehe Spannungsverlauf der letzten fünf Tage (siehe Pic 2).
Das war beim 12V Akku vFL nie so, da ging die Spannungskurve "schneller und unruhiger in die Knie"... (< 12,4V), und zwar seit Montage 'Battery Guard'. Der 12V AGM Akku scheint robuster zu sein.
Hoffe, das bleibt auch so.