Diebstahlwarnanlage

• Hat das nicht jeder?

Von Menüpunkten dazu hab ich noch nie was gelesen.

• Ich fahre auch ein vFL ohne Menüpunkte zur Alarmanlage (außer Rücksitzinsassenwarnung). Er fängt aber mitunter auch an zu "alarmieren". Leider weiß ich aber nicht warum..

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Hat der FL, ja. Aber wo kann ich sie ausschalten für die Fähre?

nolam

Vielleicht versuchst Du mal das da (Beilage)?

• Also ich kenne keinen EV6 weder VFL oder FL in Deutschland der eine EDWA mit US oder UIP Sensoren hat, gab es auch nicht in den Paketen zu konfigurieren sonst hätte das mein EV6 drin gehabt. Wenn jemand mir da etwas anderes beweisen will bitte mit Screen vom Infotainment Menüpunkt. Ich weiß das es den EV6 mit US oder UIPSensoren gibt, aber nicht als Ausstattung für Deutschland. :/

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

• Mit dem vFL hatte ich auf einer 1h Fähre beide Wege keine Probleme oder ein Alarm der losging.

Wir haben sowohl mit vFL als mit FL den Lago Maggiore mit der Fähre überquert. Die Autos waren verschlossen und die Alarmanlage ging nicht an.

Ich vermute, dass die Erschütterungen nicht überwacht werden.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Also ich kenne keinen EV6

Waaas? Du willst behaupten jemand im Forum hat ganz pflichtbewusst eine fehlerfreie KI gefragt, statt selbst zu recherchieren, und die Antwort stimmt nicht? Ich bin erschüttert! :cursing:

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Andrei

Ich war auf Elba.

Wenn ich mich nicht irre wird der Innenraum überwacht, also eher ein Problem wenn Kinder oder Hunde im verschlossenen Wagen sind.

EV6 AWD GT-Line Moonscape MY24

Vollausstattung mit Glasschiebedach und AHK.

• Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr was ich glauben soll. Einerseits meine ich hier im Forum schon gelesen zu haben, daß unter gewissen Umständen, vor allem beim Ab- und wieder Anklemmen der 12V-Batterie, der Alarm losgehen soll, andererseits habe ich mich aus Neugier auch schon eine Weile im abgeschlossenen Fahrzeug aufgehalten und versucht einen Alarm zu provozieren, ohne Erfolg freilich.

Mittlerweile ist zu vermuten, daß ein Modul mit Lautsprecher verbaut wurde, dieses aber ohne die passenden "Augen und Ohren" und wir hier so ein völlig nutzloses Alarmsystem haben.

Allgemein macht HMG ja eh ein ziemliches Geheimnis um die Ausstattungsumfänge im Detail, nervig...