Diebstahlwarnanlage

• Also um das mal klarzustellen, es gibt eine EDWA im EV6 aber nicht mit Ultraschallsensorüberwachung, dazu fehlen auch die Sensoren im Innenraum, ob irgendetwas über z.B. die Sitzerkennung o.Ä. geschaltet ist entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn der gar nichts hätte würde die ja nach leerer 12V und aufschließen mit Notschlüssen ruhig bleiben, was ja nicht so ist. Einzig die US Sensoren gibt es jedenfalls für Deutschland nicht. ;) (Meiner Kenntnis nach), hatte das auch schon getestet mit offenem

Fenster, abgeschlossen und Arm rein usw. Mein G-Model schreit da sofort rum auch wenn da nur ein Stöckchen durch das einen Spalt offene Fenster gesteckt wird. Da sind aber auch im Auto die Ultraschall Sensoren gut auszumachen. :)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• vor allem beim Ab- und wieder Anklemmen der 12V-Batterie, der Alarm losgehen soll

Zur Erklärung, wann der Alarm losgeht:

• abschließen, Batterie leergehen lassen, aufschließen (Notschlüssel), Starthilfe dran: Auto wacht auf und denkt "Hey, grade war ich noch abgeschlossen und jetzt ist die Frunkhaube offen, ALARM!"
    • aufschließen, Frunkhaube aufmachen, Batterie abklemmen, Batterie anklemmen: Auto wacht auf und denkt "Grade war ich aufgeschlossen, jetzt ist die Frunkhaube auf, alles gut".

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red